Dynamischen Link erstellen

  • Hallo zusammen,


    ich versuche gerade eine mobile Seite zu erstellen, was soweit auch ganz gut funktioniert.


    Auf einer Seite sind nur Verlinkungen zu einem lokalem Server, ich würde nun gerne ein Textfeld haben wo man seine eigene URL eintragen kann.
    Das mit dem Input bekomme ich soweit auch noch hin, nur leider scheitert es an der übergabe..ich bekomme es einfach nicht hin das er mit im

    Code
    1. <a href>

    tag funktioniert.


    Ich merke gerade beim durchlesen, das selbst ich aus meinem Erklärungsversuch nicht ganz schlau werde, daher versuche ich es noch anders ;)


    Ich habe mehrere Links, die noch wie folgt aussehen:



    Code
    1. [FONT=Verdana][align=left][COLOR=#222222][FONT=Verdana]<a href="http://domain.tld/page.html">[/FONT][/COLOR][/align]
    2. [/FONT]


    Nun habe ich mein Textfeld "Hostname" (Sagen wir $hostip) dort möchte ich von verschiedenen Testsystemen die URL bzw. IP eingeben können und dieser Wert soll dann die URL ersetzen:


    Code
    1. <a href="$hostip/page.html">


    (Ich weiß das es so natürlich nicht funktioniert aber da ich gerade irgendwie nicht in der Lage bin es anders zu erklären, versuche ich es so und hoffe auf Verständnis)




    Falls irgendjemand durch mein Wirrwarr durchblickt bzw. mir vllt ein wenig Helfen könnte, wäre ich sehr Dankbar


    P.s. Wäre auch für einen passenderen Thementitel offen ;)



    Viele Grüße


    Ardios

  • Du wertest mit PHP dein Formular aus. Die Variable schreibst du dann per PHP in deinen HTML-Code rein.


    <a href="<?php echo $hostip; ?>/page.html">Zur Page</a>


    Sollte so gehen. Ist aber keineswegs sicher.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.