Verzerrte Bilddarstellung

  • Hallo,


    es geht um eine html Datei mit einem Text und einer Bilddatei von diesem Text. Wird die html Datei in einem html Editor geöffnet, so werden sowohl Text und Bild in der richtigen Grösse wiedergegeben. Wird die html Datei jedoch in einem Browser geöffnet, so wird das Bild zu gross wiedergegeben.

    Im beiliegenden pdf sind beide Wiedergaben dargestellt.

    Gibt es hierfür eine Lösung ohne CSS?

    Ich habe versucht, die Werte für die Höhe und Breite manuell anzupassen, bin aber nicht weitergekommen.



    Tachu

  • ... Wird die html Datei in einem html Editor geöffnet, ...


    Wie ist das zu verstehen? Die Vorschau in einem HTML Editor sollte kein Maßstab für irgendwas sein...
    Wenn du einen Vergleich willst, dann solltest du deinen 'Teste' in unterschiedlichen Browsern durchführen ... und da sollten alle Ergebnisse (nahezu) identisch sein, wie du es im Code (HTML / CSS) vorgegeben hast! In deinem Fall das Bild 206px breit und 29px hoch.

  • Danke,Sailor. Ich habe inzwischen die Lösung gefunden. Es hat nichts mit HTML und CSS zu tun, sondern es war die falsch eingestellte Bildschirmauflösung, die die Verzerrung verursacht hatte.


    Tachu