Menü mit Grafik statt Text belegen

  • Hallo,

    ich habe ein kleines Problem, dass ich auch in einem anderen Forum geschildert habe. Ich glaube aber, hier bin ich damit besser aufgehoben :)
    Bisher hatte ich eine Homepage mit Shop über DaWanda. Da die Plattform schließt, habe ich mich zu einen eigenen Webshop über Branchbob entschlossen.

    Bei meiner bisherigen Homepage: http://www.yuniku.de
    habe ich, statt eines Textmenüs, Bilder hinterlegt.

    Das würde ich auch gerne bei der neuen Homepage so machen.
    Von Haus aus gibts da nur ein Schriftmenü.
    Das Problem ist nun, dass ich nicht wie bei der alten, die ganze CSS als Text vorliegen habe und dort ergänzen kann.
    Ich muss über "Dieses Element untersuchen" und dann die Regeln rechts kopieren und diese dann in einer CSS App einfügen, wo ich sie verändern kann.
    Damit komme ich aber irgendwie nicht so klar. So sieht das ganze aus.

    Ich seh links grob die richtige Stelle, aber nicht für die einzelnen Elemente vom Menü
    (ich hatte bei nem Test schon mal überall das Bild als Hintergrund, die Schrift blieb aber)
    Kann mir jemand helfen?
    Was muss ich denn da eintragen, damit das klappt?

    Viele Grüße
    Sandra

  • Zitat

    ich habe ein kleines Problem, dass ich auch in einem anderen Forum geschildert habe. Ich glaube aber, hier bin ich damit besser aufgehoben


    Sowas wird nie gerne gesehen. Aber hier bist du bestimmt besser aufgehoben da stimme ich dir zu.

    Bei dein problem verstehe ich ehrlich gesagt gar nix. Was willst du den jetzt machen den Inhalt von Page 1 zu 2 Kopieren ?
    Nur das Menü haben oder wie ? Weil deine erklärung habe ich nicht verstanden. Dein Quellcode und auch den Code der Css kannst du alles im Quelltext oder in den Browser Tools sehen.Vieleicht wäre auch ein Link zur neuen Page hilfreich mit der Erklärung was da gemacht werden muß

  • Sowas wird nie gerne gesehen.


    Falsch! Wenn darauf hingewiesen wird, ist das OK. Allerdings wäre es schön, wenn man den Link zum anderen Forum kennen würde, dann hätte man die Möglichkeiten, den aktuellen Stand zu erfahren.

  • Danke für die Antworten.
    Den anderen Beitrag habe ich jetzt beendet, da gabs lediglich den Hinweis, dass Text für die Google Suche besser ist.
    Die alte Seite habe ich nur zur Anschauung verlinkt. Von da möchte ich nichts rüber kopieren.

    Ich möchte im Grunde über den einzelnen Menüpunkten eine kleine Grafik haben.

    Einen Link zur neuen kann ich leider nicht machen, da die Seite noch nicht online ist.
    Hier sieht man die Info der Stelle, ich hoffe das hilft etwas.
    Sonst müsste ich halt warten, bis es Anfang August soweit ist.

    - - - Aktualisiert - - -

    Noch eine Ergänzung:
    So sieht es aktuell aus: ich näher mich:

    Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich verschiedene Bilder definiere :) (das läuft doch über die jeweilige Positions Info "8", "11"... oder?)

    Der aktuelle Code ist:

    .link--nav-arrow {
    font-size: 1.25em;
    padding: 138px 0 .2em;
    margin: 0 1em;
    border-bottom: 2px solid transparent;
    -webkit-transition: border-bottom-color .3s;
    -moz-transition: border-bottom-color .3s;
    -o-transition: border-bottom-color .3s;
    transition: border-bottom-color .3s;
    height: 140px;
    width: 140px;
    background-image: url(https://my.branchbob.com/medien/shop/48…n-schrift.jpg);
    background-position: bottom;
    }