Online-Texteditor für Shop, ähnlich Produkteditor

  • Hallo Zusammen!

    Wir stecken gerade unsere Köpfe zusammen, wie wir ein Produkt was wir vermarkten
    besser individualisieren können. Ähnlich, wie bei z.B. Spreadshirt oder Anderen,
    möchten wir dem Kunden die Möglichkeit geben:

    1. Eine Schriftart auswählen zu können
    2. Einen beliebigen Text eingeben zu können
    3. Diesen Text in der gewählten Schriftart direkt angezeigt zu bekommen.

    Es handelt sich IMMER um dasselbe Produkt! Lediglich der Text wird individualisiert.

    Im Anschluss darauf soll der Kunde dieses "selbstgestaltete" Produkt bestellen können.

    Jemand eine Ahnung, wie wir das KOSTENGÜNSTIG und EINFACH realisieren können?
    Uns reicht es, dass wir bei der Bestellung ein Bild mit dem angegebenen Text per eMail
    übermittelt bekommen, oder einfach den Text in Verbindung mit der Schriftart.

    Stehe gerade etwas auf dem Schlauch und weiss nicht so recht wonach ich suchen soll.
    Habe zwar "Editoren" gefunden, diese sind mir aber viel, viel, viel zu umfangreich.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
    Besten Dank im Voraus!
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Wenn ihr sowas anbieten wollt, müsst ihr schon jemanden haben, der sich ausreichend damit auskennt das selber zu programmieren oder halt entsprechende Software nehmen und diese lernen zu verstehen.
    Ich denke nicht, dass ihr in der heutigen Zeit viel Erfolg haben werdet, wenn der Endkunde das Bild am PC erstellen und euch das per Mail senden soll.

    Wenn ihr das selber machen wollt, benötigt ihr mindestens JavaScript Kentnisse neben HTML5 und CSS3.

  • Hi!
    NEIN! Der Kunde soll kein Bild erstellen. Natürlich soll er es so einfach wie möglich haben.
    Die SEITE soll uns ein Bild aus den Eingaben des Kunden machen und per Mail senden, oder wie
    Alternativ oben beschrieben. Jedoch soll der Kunde sehen können, wie das Endergebnis aussieht. ;)