• Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich möchte für den Punkt "Dienstleistungen" ein Dropdown Menü erstellen, dass die Punkte Reinigungsservice, Betreuungsservice und Seniorenservice anzeigt, wenn man mit der Maus über Dienstleistungen fährt. Bisher sieht das bei mir so aus ...[HR][/HR]<ul id="navibereich" align="center">
    <li id="navi01"> <a href="Startseite.html">Startseite</a></li>
    <li id="navi02"> <a href="Überuns.html">Über uns</a></li>
    <li id="navi03"> <a href="Dienstleistungen.html">Dienstleistungen</a>
    <ul>
    <li><a href="Reinigungsservice.html">Reinigungsservice</a></li>
    <li><a href="Betreuungsservice.html">Betreuungsservice</a></li>
    </ul>
    </li>
    <li id="navi04"> <a href="Preise.html">Preise</a></li>
    <li id="navi05"> <a href="Dasteam.html">Das Team</a></li>
    <li id="navi06"> <a href="Hilfreichetipps.html">Hilfreiche Tipps</a></li>
    <li id="navi07"> <a href="Kontakt.html">Kontakt</a></li>


    [HR][/HR]
    Und der dazu gehörige Css Link so:


    [HR][/HR]#navibereich li {
    display: inline; /* Listenelemente nebeneinander */
    list-style-type: none; /* Aufzählungszeichen entfernen */
    }
    #navibereich {
    background-color: #535546; /* Hintergrundfarbe für die Navigation */
    padding: 4px ; /* Innenabstand: oben/unten 4px, li/re 0 */
    border-top: 6px solid #F36E6E; /* Rahmenlinie oben */
    border-bottom: 1px solid #E7EDA4; /* Rahmenlinie unten */
    margin: 0; /* Keinen Außenabstand */
    }
    #navibereich a {
    color: #FFFFFF; /* Schriftfarbe weiß */
    text-decoration: none; /* Unterstreichung entfernen */
    padding: 4px 5px; /* oben/unten 4px, re/li 8px */
    text-shadow:black 1px 1px; /* textschatten */
    }
    #navibereich a:hover { /* maus drüber fahren*/
    color: #F36E6E;
    }


    #navi03 li ul li{
    display: none;
    }

    #navi03 li ul li a:hover {
    display: block;
    }


    [HR][/HR]Dachte mir dabei, dass der punkt der liste der untergeordneten liste von der liste nicht angezeigt wird, also das wären in dem fall ja die links "reinigungsservice" etc. und wenn man da mit der maus drüber fährt es als block element angezeigt wird. Aber irgendwie geht das nicht :( Hab leider nicht alzu viel Ahnung von Html, da ich das im Studium nur ganz kurz angeschnitten habe. Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.

    Gruß Stephan