Youtube Video beim Play drücken vergrößern

  • Hallo!


    Ich würde gerne ein Youtube Video in eine Webseite einbetten doch das Video ist mir zu groß nun hätte ich gerne dass das Video erst dann größer wird wenn man es sich auch ansieht.
    Also es sollte sehr klein sein am Anfang und dann beim Play drücken soll es sich vergrößern.
    Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
    Antworten auch gerne an reinhard@florians.eu


    Code
    1. <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/LZXleyXEZO8&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/LZXleyXEZO8&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
  • 1. Poste deine Mail nicht in Foren, außer du stehst auf spam.


    2. mach dafür doch eine extra Seite bzw. ein Div, für das Video machst du nur ein Bild hin z.B. und wechselst die div's beim anklicken aus. Also

    HTML
    1. <div id="youtube-mini">
    2. <!-- hier Bild etc. -->
    3. </div>
    4. <div id="youtube-maxi" style="display: none;">
    5. <!-- hier youtube -->
    6. </div>


    Das Javascript könnte so aussehen:

    Code
    1. function switch_youtube() {
    2. document.getElementById("youtube-mini").style.display = "none";
    3. document.getElementById("youtube-maxi").style.display = "block";
    4. }
  • 1. Poste deine Mail nicht in Foren, außer du stehst auf spam.


    2. mach dafür doch eine extra Seite bzw. ein Div, für das Video machst du nur ein Bild hin z.B. und wechselst die div's beim anklicken aus. Also

    HTML
    1. <div id="youtube-mini">
    2. <!-- hier Bild etc. -->
    3. </div>
    4. <div id="youtube-maxi" style="display: none;">
    5. <!-- hier youtube -->
    6. </div>

    Das Javascript könnte so aussehen:

    Code
    1. function switch_youtube() {
    2. document.getElementById("youtube-mini").style.display = "none";
    3. document.getElementById("youtube-maxi").style.display = "block";
    4. }


    sorry ich kann sowas überhaupt nicht und hab jetz keine ahnung :roll:


    den Div Code hab ich in die Seite eingebettet nur weiß ich nicht was ich mit dem Java Script machen soll.


    ne kleine anleitung wäre super :oops: