Die Sims 2 - Deinstallieren brauche hilfe!

  • Hallo,


    folgendes :


    ich versuche die ganze zeit die sims 2 zu deinstallieren...


    wenn ich die uninstall-datei im ordner von die sims 2 nehme un draufklick...tja..dann kommt, das noch ein erweiterungspack installiert ist, was aber DEIFINITV nicht stimmt..ohne dieses nicht vorhandene erweiterungspack gehts aber nich zu deinstallierene.


    ..so...in der systemsteuerung geht das genauso. gleiche anzeige...gleiche nachricht...


    jetz hab ich versucht das ich über das programm vom spiel (sprich: cd einlegen -starten - deinstallieren klicken) versucht....das ging auch nicht ! das spiel ist gar nich erst angegangen, das es angeblich nich die jetzige simsversion ist.



    ich bin total ratlos .. kann mir da jemnd. helfen?!??



    Lieben Gruß,
    Anni

  • Also hat sich das mit deinem Passwort geklärt oder das Problem?
    Zum Problem:
    Lösche den ganzen Ordner der Sims, mit den installierten Dateien. Dann unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten\" den Ordner Sims2 oder was auch immer. Unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Startmenü\" den Ordner Sims 2 ebenfalls löschen. Dann gehst du auf Start -> Ausführen und tippst "regedit" ein. Unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\" und unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\" ebenfalls die Schlüssel von Sims 2 löschen bzw. einfach den ganzen Ordner, dann hast du auch die Einträge im AppWiz raus.
    Ist umständlich, aber was soll man machen..


    Grüße CLiff

  • hallo..also ..ich finde unter keinen der wege ordner von sims 2....da ich die ordner alle "sims2" benannt hab..naja..find ichs nit... auch unter "HKKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\" und "HKEY_CURRENT_USER\Software\" finde ich keine ordner..aber es is noch in der systemsteuerung...das is total schlimm.. -.-'

  • Hey!


    Ich hatte genau das selbe Problem wie du und habe nach der Anleitung von Cliff alle Ordner von Sims 2 gelöscht und zwar unter C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Startmenü\". Meine Ordner hießen natürlich anders - also statt "Name" hieß es "All Users" und nach Startmenü kommt natürlich nicht "Die Sims 2" sondern erstmal EA Games.


    Nachdem ich unter C alle Ordner gelöscht hatte, habe ich unter Start -> Ausführen "regedit" eingetippt und unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\" und unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\" ebenfalls die Schlüssel von Sims 2 gelöscht. Auch hier musst du wieder darauf achten das du nach EA Games und nicht nach "Die Sims 2" suchst.


    Danach habe ich Sims aus der Systemsteuerung löschen können.


    Vielleicht hast du ja diesen kleinen Fehler gemacht. Über sowas stolpert man ja gerne.


    Wenn nicht, dann tut es mir Leid das ich nicht weiterhelfen kann und danke Cliff für deine Anleitung - bei mir hats ja funktioniert.


    VG Susie