HTML - Webmaster Forum

HTML / XHTML Webmaster Forum für Anfänger und Profis sowie Hilfen zu html CSS Java MYSQL PHP Computer Windows Zope Plone.

Letzte Aktivitäten

  • Evan290

    Hat das Thema München. Shopware Projekte gesucht gestartet.
    Thema
    Hallo an Alle.

    München. Shopware Projekte gesucht

    Danke
    LG
  • synaptic

    Hat eine Antwort im Thema Überlappende IFRAMEs möglich? verfasst.
    Beitrag
    quick and dirty könntest du die iframe-inhalte per ajax realisieren, das wäre mMn der einfachste und minimal invasivste weg :)
    da lädst du deine inhalte per javascript in ein div, statt in einen iframe.
    gibt dafür zig beispiele im netz...
  • synaptic

    Beitrag
    also dynamische größen sind %, em, rem
    du könntest also damit mal experiementieren,..
    eine erklärung findest du hier:
    https://die-netzialisten.de/cs…-was-ist-der-unterschied/
  • Arne Drews

    Hat eine Antwort im Thema Überlappende IFRAMEs möglich? verfasst.
    Beitrag
    Der Gegenvorschlag wäre: Nutze deine neu erworbenen HTML5 und CSS3 Kenntnisse, um die Seite sauber aufzubauen. Das Flexmodell hilft Dir dabei.
    <iframe> nutzt man eigentlich nur in ganz seltenen Ausnahmefällen. Für Deinen Zweck ist es allerdings nicht…
  • Spider67

    Hat eine Antwort im Thema Bildergalerie 2 verfasst.
    Beitrag
    Jetzt hat es geklappt!! Danke Dir.
  • fis04268

    Hat eine Antwort im Thema Überlappende IFRAMEs möglich? verfasst.
    Beitrag
    ;-) Damit hast Du nicht unrecht, aber die Darstellung und Nutzung von HTML spielt bei mir nur eine untergeordnete Rolle. Was ich liefere ist - hoffentlich - relevant und nicht wie und worauf ich es schreibe - mit Bleistift auf Papier oder auf mit dem…
  • Bandit

    Hat eine Antwort im Thema Überlappende IFRAMEs möglich? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Da hast du "ganz schlecht" gegen "schlecht" ausgetauscht. Warum machst du sowas? Das sorgt doch nur für Probleme.
  • fis04268

    Hat das Thema Überlappende IFRAMEs möglich? gestartet.
    Thema
    Hallo, ich habe eine 25 Jahre alte HTML-Applikation wieder einmal etwas aufgefrischt, auf HTML5, CSS umgestellt ...

    Dabei habe ich auch FRAMESET durch IFRAME ausgetauscht. Es wäre alles fertig bis auf eine Kleinigkeit:
    Es gibt bisher links in einem…
  • Bandit

    Hat eine Antwort im Thema Bildergalerie 2 verfasst.
    Beitrag
    Bei mir hat es definitiv gereicht, den Browser-Cache zu leeren.
  • Spider67

    Hat eine Antwort im Thema Bildergalerie 2 verfasst.
    Beitrag
    hat nichts genutzt. Soll ich vielleicht mal den Browser deinstallieren und neu installieren?

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. München. Shopware Projekte gesucht

      • Evan290
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      9
    1. Überlappende IFRAMEs möglich? 4

      • fis04268
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      54
      4
    3. synaptic

    1. Größe/Zoom der Homepage browserunabhängig einstellen 1

      • jankas
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      43
      1
    3. synaptic

    1. Bildergalerie 2 49

      • Spider67
    2. Antworten
      49
      Zugriffe
      695
      49
    3. Spider67

    1. JavaScript Funktion in iFrame funktionieren 1

      • dionysoszimpldimpl
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      58
      1
    3. Arne Drews