Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: in einem frame auf einer anderen html datei öffnen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard in einem frame auf einer anderen html datei öffnen

    hi leute
    ich brauche HILFE... undzwar will ich ein link auf ein frame auf einer anderen html datei verlinken ...... hoffe das das verständlich geschrieben ist wenn nicht dann fragt noch mal ... hoffe es kann mir einer helfen
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.05.2005
    Beiträge
    371
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: in einem frame auf einer anderen html datei öffnen

    Zitat Zitat von yasin.yilmaz
    hoffe das das verständlich geschrieben ist
    Nein, ist es nicht!
    Mess with the best, die like the rest

  3. #3
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    19.06.2005
    Beiträge
    79
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    willst du das sich eine html seite in einem anderem frame öffnet oder wie soll ich das vestehen

    ansonsten sollte das so gehen glaube ich zumindestens


    <href="irgentwas.html" target="Frame 1oder2oder3 was auch immer">

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.05.2005
    Beiträge
    371
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von robbus6666
    <href="irgentwas.html" target="Frame 1oder2oder3 was auch immer">
    Wenn, dann muss das
    Code:
    Linktext
    heißen.

    Und wenn du die HTML Datei in einem neuen Browserfenster öffnen willst, dann muss das
    Code:
    Linktext
    heißen.
    Ich hoffe ich hab die Frage jetzt doch richtig verstanden.
    Mess with the best, die like the rest

  5. #5
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    19.06.2005
    Beiträge
    79
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja mein ich doch hab mich ein bislle verschrieben und kannte das auch nichtmehr so genau aber denke auch das der das damit meint

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hmmm ne ihr habt mich doch nicht verstanden aber erst mal ein dankeschön das ihr es zumindes versucht habt DANKE .... ich weiß nicht wie ich es euch erklären soll.... also ich habe eine HTML datei die heißt "index.html" soo dort habe ich links eine navi die ungefähr so aus sieht
    bsp.:


    Navi______
    Home
    About Me
    Forum
    Gästebuch
    ___________

    so.. da mein forum größer ist und nicht in meinen "Haupt Frame" rein passte habe ich eine zweite Template gemacht und sie so geändert das ich da ein größeren Frame ein machen kann so das das forum auch passt. ich nene diese datei mit dem größeren frame mal "big.html"

    sooo jetzt soll sich, wenn man auch "Forum" klickt, der link zu meinem forum (bsp. Link zum Forum : "http://bla_bla_bla.de/Forum.php") in den frame in der "big.html" öffnen.

    ich hoffe es ist jetzt verständlicher

  7. #7
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dann verlinke doch auf deine big.html und setze dort dein Forum in einen iframe.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  8. #8
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nee mein ziel war bzw ist es soo wenig html datein wie möglich zu machen vllt weißt ja eine ob und wie es geht wenn nicht dann natürlich pech dann MUSS ich das wohl so machen wie du sagst

  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Es wäre sehr hilfreich, wenn man das ganz einmal online sehen könnte,
    da fällt einem viel eher etwas ein, als so theoretisch.

    G.a.d.M.

    Ronald

  10. #10
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.05.2005
    Beiträge
    371
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Warum öffnest du das Forum nicht in einem neuen Fenster? Das ist meiner meinung nach am praktischten, weil man dann auch das Forum einzeln aufrufen kann!
    Wenn du noch irgendwie die Zugeghörigkeit zu deiner Seite klar machen willst, dann mach doch noch eine Frame Datei, die du in 2 Teile teilst. ~30px oben, wo du dann schreibst "Dieses Forum ist Bestandteil von www.domain.de" und in den Rest bindest du das Forum ein,
    Mess with the best, die like the rest

Ähnliche Themen

  1. Wert von einem Frame in anderen übergeben
    Von OliverN26 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 17:34
  2. Textinhalt einer html.datei aus einem andere datei aufrufen.
    Von redindian im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 10:21
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 16:03
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 23:31
  5. ein html in einem anderen
    Von !nt3rl0p3r im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2004, 20:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •