Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sicherheitsfrage bei Loginbereichen

  1. #1
    Webmasta
    Gast

    Standard Sicherheitsfrage bei Loginbereichen

    Hallo, hab mir jetzt einen PHP server geholt weil javascript wirklich zu unsicher ist ()

    nun eine frage:
    welcher login ist nun am sichersten

    1. htaccess
    2. php
    3. cgi
    4. php login mit flash

    und wäre es möglich einen php login zu knacken (ohne dass man das passwort rausfindet)

    sry bin ein php-noob
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    1. htaccess
    2. CGI
    3. PHP
    4. verstehe nicht was du unter "PHP login mit Flash meinst" ?

    Wenn sie richtig programmiert sind, dann sind die Varianten 1-3 alle sicher.
    Ohne daß man das Paßwort rausfindet ist ein Login per HTTP-Zugriff normalerweise nicht zu knacken.
    Wenn man das Paßwort jedoch eraten kann, dann nützt überhaupt kein Passwortschutz etwas.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Webmasta
    Gast

    Standard

    danke ist mir eine große hilfe beim programmieren!

    mit flashlogin meine ich in flash eingabefelder machen und sie mit php zu verbinden (so wie ein highscore)

    aber bei flash genügt eine textdatei (weil man kann ja in einem flashfilm keinen quelltext öffnen kann )

  4. #4
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    914
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    sorry checke ich trozdem net ^^

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @webmaster: ich hab da ein Programm auf meiner Festplatte mit dem man Flash Dateien sehr wohl öffnen kann - ich würde dir von jeder variante abraten wo du die Passwörter irgendwo (egal wo) als Klartext speicherst.
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  6. #6
    Webmasta
    Gast

    Standard

    so, wie heißt den dein programm?

  7. #7
    Teeny
    Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Für Flash gibt's einige Knackprogramme, die den ActionScript Code anzeigen können. Es gibt auch sichere Methoden, mit Verschlüsselung und extern gespeicherten Daten ein sicheres Login mit Flash (in zusammenhang mit PHP) zu programmieren.

    Ich bin als PHP-Fachmann natürlich immer für die PHP-Lösung, weil die auch noch komfortabler gestaltet werden kann als .htaccess.

    Schau dir mal mein kleines Tutorial dazu an, so als "erste Schritte":

    http://www.heddesheimer.de/coaching/php_login.html

    Gruß Marian
    Online-Kurse die jeder versteht: http://www.lernpilot.de/wbt/
    HTML, PHP, MySQL, Excel und Word

  8. #8
    Webmasta
    Gast

    Standard

    danke, herr chefprogrammierer

Ähnliche Themen

  1. Javascript sicherheitsfrage
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 09:08
  2. Sicherheitsfrage
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 22:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •