Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: css cursor formatieren

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    53
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard css cursor formatieren

    Hi Folks

    den Standardcursor mittels css durch einen eigene zu ersetzen dürfte nach dem, was ich bislang dazu gefunden habe, durch folgenden Befehl gehen:

    Code:
    <style type="text/css">
    <!--
    body
    &#123;
    cursor&#58; url&#40;'mauszeiger.ani'&#41;;&#125;
    -->
    </style>
    Mit dem IE funktioniert das auch. Mit den jeweils aktuellen Versionen von FF und Opera auf meinem Rechner jedoch nicht.

    Ist das tatsächlich so, daß das nur im IE funktioniert, oder hab ich da irgendwas an meinen Einstellungen bei den anderen beiden Browsern verstellt?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Gruß

    darkblue

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    geht nur im ie - und ist auch gut so, wär für mich nen grund dem FireFox abzusagen wenn ne webseite mit meinem Pfeil machen könnte was sie will...
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    53
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Schade!

    Trotzdem natürlich "Danke!" für die Auskunft.
    Gruß

    darkblue

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Den Cursor zu verändern ist mit der größte Unfug den man Usern antun kann.
    Mein PC ist wie meine Wohnung, ich weiß genau was in welcher Ecke liegt, pp. - genauso weiß ich, was bei bestimmten Cursorsymbolen passiert, wenn ich dann mit der Mouse klicke.

    HPs, die versuchen mir einen anderen Cursor aufzuzwingen schreibe ich auf meine Blackliste und besuche sie nie wieder.

    *überleg* - vielleicht sollte man mal ein Forum aufmachen mit Internetseiten, die man nicht besuchen solllte ...

    G.a.d.M.

    Ronald

  5. #5
    Youngster
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    übrigends: es funktioniert mit dem firefox.

    jedoch nur mit ein paar kleinen tricks. dazu musst du

    cursor: url(cursor.cur)

    in eine css-datei einbauen (der direkte einbau in ein element funktioniert mit dem FF nicht)

    weiterhin ist zu beachten, dass url() im FF und IE unterschiedlich interpretiert wird, bei externen css-dateien.

    FF: geht von der css-datei aus
    IE: geht von der HTML seite aus, in der die css-datei aufgerufen wird

Ähnliche Themen

  1. Cursor
    Von Emil im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 09:25
  2. Cursor positionieren
    Von simcon94 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 09:26
  3. Meine Cursor
    Von Duker im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 17:00
  4. Cursor
    Von Domu im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 00:33
  5. Cursor
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 15:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •