Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: bräuchte mal bitte hilfe

  1. #1
    steph
    Gast

    Standard bräuchte mal bitte hilfe

    hallo,

    muss zugeben, hab null ahnung von html, bau meine Homepage mit word, geht eigentlich ganz gut und gefällt mir auch, aber etwas fehlt mir noch:

    ich hab da so thumbnails rein gemacht und wüsste gern, wie man so ein kleines gelbes kästchen bastelt, dass nen text anzeigt, wenn man mit der Maus auf den thumbnail zeigt.

    hoffe mal, ihr versteht was ich meine

    danke schon mal
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    [img]image.jpg[/img] das?
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dieses Kästchen kommt von alleine, wenn du deinem Bild einen sogenannten alt-tag hinzufügst. Du hast in deinem Quelltext bestimmt etwas in der Art stehen:
    Code:
    [img]bilder/bild1.jpg[/img]
    Erweitere ihn einfach, so dass er so aussieht:
    Code:
     [img]bilder/bild1.jpg[/img]
    Was hinter dem alt in Anführungszeichen steht, erscheint dann beim Überfahren des Bildes.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  4. #4
    steph
    Gast

    Standard

    hallo,

    sorry falls ich mich doof anstelle, aber hab das probiert und es tut sich nichts

    <v:imagedata src="w%20w%20w-Dateien/image007.jpg" o:title="tn_Dresden 2005 020"/>

    diese Zeile meint ihr oder?

    könnt ihr mir bitte noch mal helfen?

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dein tag sieht nicht gut aus - machs so wie oben vorgeschlagen und lad dir einen html editor runter (phase 5 zb. > google hilft)
    mfg - phore

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.550
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mit word eine page?

    hui microsoft... also frontpage ist ja eigentlich dafür gedacht und den code von frontpage aber mit word *würg*
    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    und man muss dazu sagen .. frontpage is ja nichtmal das ideale prog für ne page
    Maybe this world is another planet's hell

  8. #8
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    514
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hehe.. also wenn du dir dann einen anständigen editor besorgt hast, müsste es eigentlich mit <a title="dieser text wird angezeigt>[img]bild.jpg[/img]</a> funktionieren.
    alt ist nur der alternative text, der angezeigt wird, wenn das bild (noch) nicht geladen wurde bzw. nicht vorhanden ist. nicht alle browser zeigen diesen text beim überfahren mit der maus an.
    hoffe ich liege richtig

  9. #9
    Youngster
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also, so leid es mir tut, aber mit word eine webseite zu machen is nich so der knaller Greif doch auf ein contentmanagement system (CMS) zurück. Du musst es halt nur installieren, was für ungübte Personen manchmal etwas problematisch sein kann. Aber wenns mal steht, is die Pflege der Seite umso einfacher...

    Meine Tipps:

    www.subdreamer.com (sehr gut imo)
    www.mamboos.de

Ähnliche Themen

  1. BRÄUCHTE DA MAL HILFE!!!
    Von goldbaer78hs im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 10:32
  2. Ich bräuchte mal Hilfe :)
    Von Yusuf im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 09:49
  3. Ich bräuchte mal Hilfe
    Von noname im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 00:23
  4. Ich bräuchte da ma Hilfe... :-)
    Von Happy im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 12:40
  5. bräuchte mal etwas hilfe Popup
    Von Gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 19:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •