Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: welche programmiersprache??

  1. #1
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    914
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard welche programmiersprache??

    also ich habe mich mal gefragt was eigentlich "die beste" programmiersprache heut zutage ist weil ich vielleicht mal später programmierer werden will und deshalb mal überlegt habe welche programmiersprache ist zur zeit die sinnvollste zu lernen?? also C, C++, Java und was weis ich was es sonst noch alles gibt

    und könnt ihr mir vielleicht eine empfehlen? warum? gründe und vielleicht noch ein buch wo man die sprache gut lernen kann ?

    p.s. also PHP kann ich teilweise schon... und ich habe gehört das PHP teilweise mit C recht ähnlich von der syntax ist stimmt das?

    mfg cookie
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Java - weil Plattformunabhängig
    C++, C# - dank mono
    beliebige .net sprache - weil vom Monopolriesen M$ in den markt gedrängt

    (P.S.: ich kann keine der sprachen, ich kann nur PHP, ein wenig JS und ganz viel QBasic :P)
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  3. #3
    Prinz(essin)
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    914
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hmm also ich kann wie oben geschrieben PHP (nicht soooooooo viel) so viel wie man halt aus einem tutorial lernen kann....
    JAVA habe ich schon probiert das gefällt mir aber eigentlich überhauptnicht ^^ aber vielleicht sollte ich mein buch doch nochmal mit in den urlaub nehmen

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wir können ja tauschen: ich bekomme deinen urlaub und dafür bring ich dir PHP ein wenig näher :P
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  5. #5
    Prinz(essin)
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    914
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ne ich glaube das wird nicht funktionieren ^^

  6. #6
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Falls du ein guter programmierer werden willst musste dich bei C++ von vorne bis hinten durchakkkern dann haste es drauf !

    es gibt aber auch noch delphi basic und tausende andere von sprachen

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich lerne gerade C# und finde es sehr gut - damit lässt sich mehr oder weniger alles machen - C++ ist auch eine gute sprache.

    aber es spielt gar nicht so ne grosse rolle welche du lernst - wenn du mal eine sprache gut kannst fallen dir die anderen nicht mehr so schwer.

    zum einsteigen empfehle ich dir php da es dir wohl am meisten bringt und man dann ein gutes basiswissen hat.

    mfg - phore

  8. #8
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich bin damals von qbasic auf php umgestiegen tu mich aber auch nicht schwer mal ein c++ programm zu ändern, alles was man dazu braucht ist einen groben funktionsüberblick und eine gute referenz wie z.B. die MSDN
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  9. #9
    Prinz(essin)
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    914
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also PHP kann ich ja schon so naja es reicht um zu versuchen ein onlinegame zu schreiben und ich bin schon ziemlich weit... also mit mysql und so kann ich schon alles aber wo ich eher schlecht bin (denke ich zumindest) das ist arrays... und so txt dateien auslesen... und das mit objekten und methoden.. aber ist ja egal...

    kannst du mir dann vielleicht ein C# buch empfehlen?

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    "das ist arrays... und so txt dateien auslesen... und das mit objekten und methoden.."

    das ist ziemlich wichtig. aber hier hast du einen link zu C# büchern:

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...739789-9834425

Ähnliche Themen

  1. welche filme sin gut?
    Von -NoRa-^^ im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 12:49
  2. Welche Bildergalerie?
    Von Ivonne im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 14:17
  3. Programmiersprache lernen
    Von PC-Freak im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 14:27
  4. wieder mal ein Thema zu dieser Programmiersprache!
    Von Xv7 im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 11:11
  5. welche schule?
    Von Html-Neuling im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 15:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •