Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: 1 formular und mehrere 640 x 480 Fenster

  1. #1
    GAST
    Gast

    Standard 1 formular und mehrere 640 x 480 Fenster

    HI !

    Also: ich habe mir ein formular gebastelt, das beim drücken des absenden buttons eine php datei lädt, welche ein bild (png) erzeugt.
    das bild wird in einem per window.open aufgerufenen fenster angezeigt, als target habe ich den fensternnamen genommen.
    wenn ich das bild jedoch nicht schliesse, das formular abänbdere und wieder abesenden drücke erzeugt er kein 2tes fenster in dem das neue bild angezeigt wird.
    ich praktisch nur das nach jedem absenden 1 fenster geöffnet wird und dort der inhalt angezeigt wird den mein php erzeugt, so dass ich am ende z.b.
    4 kleine fenster nebeinander habe ( damit man meine erzeugten bilder, es sind wtterdaten bilder, vergleichen kann.

    Ich hoffe einer kann mir weiterhelfen, mache ein praktikum im meteorologischen institut bonn und komm hier net weiter
    hier mein formular header
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wo ist er denn?
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  3. #3
    Gast

    Standard

    oh moment
    <form action="beliebiger_tag.php" method="post" name="test" target="Titel2" onClick="window.open('','Titel2','width=660,height =500')">

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    warum lässt du das Bild nicht einfach per target="_blank" in einem neuen Fenster anzeigen?
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  5. #5
    Gast

    Standard

    kann ich dann die grße definieren ?
    ich will ja ein 300 x 300 grosses fenster

    hiilfe ich verzweifele

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn du mit PHP jedesmal einen neuen dynamischen Fensternamen generiert könntest du das Problem umgehen:

    [php:1:9e1d5ff5c5]$fenster_name = mktime();[/php:1:9e1d5ff5c5]

    und dann halt:

    Code:
    <form action="beliebiger_tag.php" method="post" name="test" target="Titel2" onClick="window.open&#40;'','<?php echo $fenster_name; ?>','width=660,height=500'&#41;">
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  7. #7
    Gast

    Standard

    dann mus aber bei target= "..." auch $fenster_name stehtn oder nicht?

  8. #8
    Gast

    Standard

    also ich habs mal so umgesetzt und sehe grad er macht keine 2 pder mehr fenster, er schreibt dann das neue bild wieder ins selbe fenster rein

    was macht mktime eigentlich?

  9. #9
    Gast

    Standard

    ich hab statt mktime nun rand(0,1000) benutzt um fensternamen zu erzeugen, es geht aber trotzdem nicht hmpf

  10. #10
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ach - sorry, ich hab das Problem noch nicht ganz verstanden gehabt

    Ich bastel dir was, dauert aber ggf. nen Moment
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

Ähnliche Themen

  1. Mehrere Shoutboxen!
    Von linkwelt im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 17:47
  2. fenster zu fenster übertragung
    Von magicmatze im Forum Script-Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 12:42
  3. fenster beeinflusst fenster?
    Von misterx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 22:41
  4. Mehrere Desktops?
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 09:51
  5. Pop-Up Fenster in einem Pop-Up Fenster
    Von SLrumpel82 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 15:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •