Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hifle

  1. #1
    MR.X |NOOB|
    Gast

    Standard Hifle

    Kann mir jemand sagen wie man aus einer gespeicherten datei den text auslesen kann, da ich den text öfter auf verschiedene seiten laden wollte.
    So dass, ich wenn ich die dartei verändere automatisch auf allen htlm seiten, den text mit verändere!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Webmasta
    Gast

    Standard

    viellecht mit Iframes bzw Javascript:

    Code:
    <iframe src="deine_seite.htm" name="Frame1" scrolling="auto"  marginheight="0px" marginwidth="0px" height="400" width="600"></iframe>
    Javascript: <javascript language="Javascript" src="deine_datei.htm">

    lade einfach eine seite rein wo der text stehen soll

    empfelenswert ist iframe

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    oder mit php - du kannst den text in einer txt datei oder in einer datenbank speichern und dann jedes mal auf der entspechenden seite auslesen - dein webserver muss aber php unterstützen (und du musst grundlegende php kenntnisse haben).

    mfg - phore

  4. #4
    Webmasta
    Gast

    Standard

    geht natürlich auch aber nicht jeder server hat PHP (leider )

  5. #5
    Gast

    Standard

    schon mal, unterstüzt mein sever kein php. Iframe funzelt soweit: nur was stöhrt ist der rand und die scrollleiste, könntet mir jemand sagen, wie ich die dann weg kriege?

  6. #6
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    914
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hmm ich glaube das bekommt man überhauptnicht weg also ich würde dir eher die php lösung empfehlen!

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von cookie
    hmm ich glaube das bekommt man überhauptnicht weg also ich würde dir eher die php lösung empfehlen!
    Och nö - natürlich bekommt man die :

    Code:
    <iframe name="textframe" frameborder="0" src="deinedatei.html"></iframe>
    G.a.d.M.

    Ronald

  8. #8
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    <iframe src="deine_seite.htm" name="Frame1" scrolling="no"  marginheight="0px" marginwidth="0px" height="400" width="600" style="border&#58; 0px;"></iframe>
    Das müsste für keine scrollleisten und keinen rahmen stehen...
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

Ähnliche Themen

  1. Hifle beim script
    Von cyber-cup im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 17:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •