Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Copyright im Quelltext?!

  1. #1
    KalterKaffee
    Gast

    Standard Copyright im Quelltext?!

    Man hat sich mit einer Webseite richtig abgeracktert und dann wird einem der Quelltext per copy & past geklaut. Kann man sich dagegen schützen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Setze ein copyright unter und dann kannst du den jenigen verklagen das sit alles.

    Und so schlimm wird es scho nicht sein mit deinem Quelltext.

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das mit dem Copyright kannst du dir sparen, das hat in Deutschland keinen Wert. Es ist lediglich ein Hinweis für einen potentiellen Kopierer.
    Das Design ist unter gewissen Umständen nach dem Urheberrecht geschützt, dann kannst du den Klauer in der Tat verklagen. Das ist aber eine ziemlich komplizierte Materie und häufig reine Ermessenssache des Gerichts.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das stimmt. Aber wer doch soooo "hart" an seinem HTMl gearbeitet hat will es doch auch wirklich schützen.

    LOL
    ROFL

    OMG das ist nur HTML.

  5. #5
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    914
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    der wievielte ist das heute der UNBEDINGT SEINEN HTML TEXT schützen muss...

    zum glück kann php code nicht geklaut werden :harhar:

  6. #6
    Webmasta
    Gast

    Standard

    ich hab mal in einer Internetseite eine Quelltextverschlüsselung gesehen... ich glaub das war sogarein ganzes Programm.

    Problem: Du wirst dich in dem Zahlengewirr nicht mehr auskennen...

    Andere Lösung: Schreib im Quelltext oben hin:



    und verschieben den rest des quellcodes mit der eingabetaste ganz nach unten so das man erst scrollen muss bis man Quelltext sieht.

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    man rackert sich für html nicht ab.
    ausserdem kann man ja nicht wirklich html kopieren - wozu soll das gut sein, mann muss ja trotzdem alles umschreiben (tabllen, breiten, frames, bla)

    wenn dir dein html so kostbar ist dann druck es aus und machs in nen bilderrahmen oder so.. ARG
    mfg - phore

  8. #8
    Webmasta
    Gast

    Standard

    HTML in einem Bilderrahmen

    das ist sicher die desgin Idee von morgen! Ich drucke mir auch gleich meinen html code aus und tapeziere meine wände damit!

  9. #9
    Interessierte/r
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Hohenleuben
    Beiträge
    112
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    HTML vor anderen schützen funktioniert nicht. Wie auch ? Ich glaube kaum, dass ich jemand daran hält selbst wenn als Kommentar drin steht, nur mit ausdrücklicher Genehmigung ...
    Viele Grüße, inf


  10. #10
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das einzige was du machen könntest:

    Pack irgendwelches zeichengewirr den den Code welches dann mitkopiert wird, geh zur zuständigen Kammer, lass dir das zeichengewirr als Markennamen eintragen und sobald das dann irgendwer kopiert schickst du ne abmahnung, wenn du glück hast ist dann derjenige der kopiert hat dumm genug und zahlt statt einen Anwalt einzuschalten...

    (Ich hoffe, ihr habt die ironie in meinem Post gefunden...)
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

Ähnliche Themen

  1. Copyright
    Von Talisman im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 08:10
  2. Copyright
    Von goodn8 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 16:27
  3. << Copyright >>
    Von Dani im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 21:22
  4. Copyright
    Von SimonBrain im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 17:47
  5. Copyright
    Von Newoneeee im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 13:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •