Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bilder als Frames

  1. #1
    nightmonkey
    Gast

    Standard Bilder als Frames

    hallo erstmal!

    ich bin grad dabei meine hp bissl zu verschönern und komme natürlich nicht um ein paar schöne frames drumherum. allerdings stellt sich mir folgende frage.

    wie lautet der tag um bilder als frames in eine seite einzufügen, sodass zb ein rahmen für die alltäglichen newsposts entsteht? hab natürlich schon viel rumprobiert und mir auch den quelltext anderer hps angeschaut aber irgendwie klappt das bei mir nicht so richtig

    hier einer meiner versuche:

    <td width="100%" valign="top" class="designbodycenter">

    <table class="sitebody" cellspacing="0" cellpadding="0" width="50%" align="center">


    <td width="100%" valign="top" class="sitebody">

    <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" width="100%">
    <tr>
    <td width="33" height="33">[img]obenlinks.jpg[/img]</td>
    <td class="centertop" width="100%" height="33" background="oben.jpg"></td>
    <td width="33" height="33">[img]obenrechts.jpg[/img]</td>
    </tr>
    </table>

    <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" width="100%">
    <tr>
    <td class="centerleftb" width="48" background="rechts.jpg"></td>
    <td class="center" valign="top" background="contentbg.jpg">


    HIER SOLLTEN DANN DIE NEWS REIN!


    </table></p>
    </td>
    <td class="centerrightb" width="48" background="rechts.jpg" ></td>
    </tr>
    </table>


    <table class="sitebody" cellspacing="0" cellpadding="0" width="50%" align="center">


    <td width="100%" valign="top" class="sitebody">

    <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" width="100%">
    <tr>


    <td width="33" height="33">[img]untenlinks.jpg[/img]</td>
    <td class="centerbot" width="100%" height="34" background="oben.jpg"></td>
    <td width="33" height="33">[img]untenrechts.jpg[/img]</td>
    </tr>
    </table>
    </td>
    </tr>

    1. problem: das bild unten-/oben-links sowie unten-/oben-rechts sind 40x40, die (dünneren) linien (oben.jpg) zwischen rechts-/links-oben bzw unten sind Höhe5 und Breite700. nun wiederholt sich aber die linie so oft nach unten bis sie auch auf eine breite von 40 kommt. ich hab schon versucht eine linie zu erstellen, welche 40 hoch ist allerdings 35 hintergrundfarbe und 5 linie enthält, doch dann sieht man komischerweise garnix mehr..

    2. problem: die zwei linien die rechts und links nach unten verlaufen sollen (hier fälschlicherweise nur als rechts bezeichnet) tauchen garnicht erst auf... was mach ich falsch?

    hier der link
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    sry, falschen button erwischt und damit ihr nicht den link in den browser eintippen müsst, guckt ihr hier.. http://nightmonkey.cybton.com/test.html

Ähnliche Themen

  1. frames
    Von gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 12:27
  2. Frames, Frames & noch mal Frames...
    Von UMB im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 20:52
  3. Frames
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 15:59
  4. Seite mit Frames, in Seite ohne Frames!
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 20:41
  5. Verweise auf Frames in Frames
    Von One im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 21:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •