Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: editor?

  1. #1
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    914
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard editor?

    hallo ich wollte mal fragen was ihr denkt wer der "beste" php/html editor ist (möglichst auch noch freeware) weil ich verwende zur zeit den
    PHP designer 2005
    aber ich bin teilweise nicht so ganz glücklich damit... z.b. (das nervt mich am meisten) der editor ist ja tabfähig was gut ist also jede datei die ich einmal öffne wird oben angezeigt .. und wenn ich ihn dan schließe und wieder öffne auch wieder geöffnet... nur wenn ich jetzt mal ganz kurz mir von einer alten datei den code anschauen will und das dann wieder schließe in den tabbs wird es das nächste mal trozdem wieder geöffnet weil es automatisch in die re-open liste eingefügt wurde... und aus der liste kann man leider nicht einzelne dateien rauslöschen sondern nur alle oder keine und dann muss ich nur damit ich diese eine datei nichtmehr jedesmal schließen muss erst wieder alle dateien aus der re-openliste rauslöschen und wieder alle öffnen... das nervt mich ziemlich...
    also weis jemand einen editor der eigentlich die gleichen features wieder
    PHP designer 2005 hat nur diese eine funktion besser gelöst ist wie z.b. beim pspad ??
    mfg cookie
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  3. #3
    Prinz(essin)
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    914
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok danke

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Um trotzdem mal zu Antworten:

    In PSPad arbeitet man mit Projekten, es wird automatisch das zuletzt geöffnete Projekt geladen.

    In der Projektdatei ist dann gespeichert, welche Dateien geöffnet waren zu dem Zeitpunkt wo man PSPad geschlossen hat, so dass genau die Dateien wieder auf sind, keine mehr und keine weniger.

    Arbeite mitlerweile seit gut 3 Monaten damit - der Vorteil z.B. gegen Ecplipse ist, dass der Codebereich auch bei 1024 x 768 nicht zu klein gerät weil der Editor nicht so sehr von Funktionen sprotzt.

    Probiers einfach mal aus, kostet ja nix
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  5. #5
    Prinz(essin)
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    914
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    den hab ich natürlich auch schon ich habe fast alle schon durchprobiert.. wollte nur mal so eure meinungen hören...

    was ich zum beispiel sehr praktisch an meinem editor finde das der wenn ich ein " schreibe gleich 2 draus macht oder wenn ich [ schreibe dann gleich [] schreibt und den cursor in die mitte setzt das ich z.b. gleich wieder mit eimem ' zwei davon bekomme und der cursor wieder in der mitte ist

  6. #6
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    514
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    und wenn du nur eins machen willst? lässt sich das zweite löschen?

  7. #7
    Interessierte/r
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Hohenleuben
    Beiträge
    112
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Den besten Editor gibt es meiner Meinung nach nicht. Jeder User hat da seinen Favoriten. Ich benutze Zend für grössere Projekte, und wenn es schnell gehen soll Ultra Edit.
    Viele Grüße, inf


  8. #8
    Prinz(essin)
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    914
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @baloo ja wenn ich nur eines will lässt es sich weglöschen also ich finde das praktisch

    stimmt schon DEN besten gibt es nicht aber es gibt denke ich schon unterschiede... aber ich denke ich bleibe bei meinem

    und was mir aufgefallen ist das sehr viele zumindest teilweise den deamweaver benutzen ich frage mich nur warum? weil ich habe den auch und ich finde den total schlecht..

  9. #9
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dreamweaver?

    Weil die Vorteile überwiegen wenn man damit umgehen kann.

    Schlichtes Layout, maximale Funktionalität.

    Einfach zu bedienen, vieles lässt sich über shortcuts realisieren (ich könnt noch ne weile weitermachen, spaare ich mir jetzt aber)

    was findest du an DW schlecht?

    Wer nicht damit umgehen kann muss nur F1 drücken - oder sollte sich überlegen das ding legal zu erwerben - das handbuch ist genial
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  10. #10
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    514
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dreamweaver bleibt für mich weiterhin ungeschlagen.
    wenn du aber freeware programme suchst, empfehle ich dir den HTML Editor Phase 5 (http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=38).
    damit kann man auch wunderschön html lernen. war jedenfalls bei mir so

Ähnliche Themen

  1. php-editor
    Von des-man im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 00:02
  2. php-editor
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 19:42
  3. PHP Editor
    Von WWKiller im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 18:33
  4. Editor
    Von WWKiller im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 09:46
  5. Far cry editor
    Von Lion im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2005, 20:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •