Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: code ausklammern durch checkbox oder ähnliches

  1. #1
    linxxx
    Gast

    Standard code ausklammern durch checkbox oder ähnliches

    Hallo und guten morgen

    ich komm bei einem problem nicht recht weiter. Ich möchte einen Teil des quelltextes ausklammern lassen, wenn auf eine checkbox oder ähnlich geklickt wird. Das muss man sich so vorstellen. Ich habe einen shop mit einer Frachtkostenberechnung. Nun biete ich meinen Kunden an die Ware selbst abzuholen. Somit entfallen die Frachkosten und folglich auch die Postition Frachtkosten im Warenkorb. Ich möchte eine Checkbox oder so was ähnliches erstellen das mir den folgenden Quellcode ausklammert wenn sie angeklickt wird:

    <form action="" method=post>
    <select name="shipment" style="background-color:eeeeee; color: 000000;">

    <option value="">

    </select>
    <input type="hidden" name="sid" value="">
    <input type="hidden" name="file" value="basket.htm">
    <input type="hidden" name="action" value="basket.fracht">
    </td>


    somit müsste mir die Frachkostenposition verschwinden. Ich bräuchte die Lösung dringend.

    Bitte helft einem unwissenden weiter

    danke & grüsse
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: code ausklammern durch checkbox oder ähnliches

    Hm, zu dem Ausklammern habe ich keine Idee. Der gängige Weg ist wohl eher der, die Berechnung dementsprechend abzuändern. D.h. es findet eine Abfrage statt, ob die Checkbox gesetzt ist oder nicht, und dementsprechend wird berechnet.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Du kannst mit Javascript Elemente aus einer Auswahlliste löschen -> http://de.selfhtml.org/javascript/ob...mente_loeschen .

    Wäre es jedoch nicht besser den Preis für die Fracht auf 0,00 € zu setzen, wenn der Kunde die Ware selbst abholt.
    Ich würde als Kunde das besser finden = deutlich sehen, daß nichts berechnet wird, anstatt die Position ganz zu verschweigen.

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Snap Shot oder ähnliches
    Von theRiddler im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 11:15
  2. Seitenaufbau durch Ranking-Code sehr lange!!
    Von devil7 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 20:33
  3. Neues Unterforum - Jobbörse oder ähnliches
    Von No0ob im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 10:45
  4. Code Optimierung durch Schleifenfunktion, ...
    Von OJMD im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 20:07
  5. css? oder code?
    Von phore im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 23:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •