Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Tasten durch Gif´s ersetzen?

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    53
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Tasten durch Gif´s ersetzen?

    Hi Leutz

    Ich bin immer noch mit dem Fine-Tuning meiner Page beschäftigt und obwohl ich immer weiter komme, gibt es auch immer neue Schwierigkeiten.

    Derzeit bin ich damit beschäftigt, die Texte in meinem Formmailer durch Gifs zu ersezten. Das ist ja eigentlich auch gar kein Problem, wenn da nicht die beiden Tasten wären:



    Gibt es irgendeine Möglichkeit anstelle der Schriften auf den Tasten Gif-Datein erscheinen zu lassen? Oder die Tasten durch Gif-Dateien zu ersetzen?

    Dies ist der Quelltext der betreffenden Stelle:

    Code:
    <div align=center><input name="btnSend" id="btnSend" type="submit" value="Senden" />
    <input name="btnDelete" id="btnDelete" type="reset" value="Verwerfen" /></div>
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Gruß

    darkblue

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jep - das gibt es.
    aber ich fände das schlecht wenn du für jeden text usw. ein bild nehmen würdest (ladezeit).

    input {
    background-image : deinpfadzumbild.jpg;
    alles sonstigen css definierungen
    }

    das musst du in deinem stylesheet einfügen ...


    oder im head:

    <head>
    <style="text/css">
    hier
    </style>
    </head>

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    53
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn ich´s so

    Code:
    <div align=center><input background-image="senden.gif" name="btnSend" id="btnSend" type="submit" value="" />
    <input background-image="verwerfen.gif" name="btnDelete" id="btnDelete" type="reset" value="" /></div>
    einbau, tut sich gar nix.

    Hab ich wohl was falsch verstanden, oder?
    Gruß

    darkblue

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Aye...

    Du hast background-image="verwerfen.gif" einfach wie ein Attribut in den input Tag eingefügt, es handelt sich hier jedoch um CSS.

    Du musst oben im Head der datei wie ph0re beschrieben hat CSS definieren und diese dann in deinem input via <input class="cssname"> verwenden.
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    oder

    <input blablabla style="background-image: bla.gif;">

  6. #6
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    53
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also entweder bin ich zu blöd oder zu sehr Einsteiger, aber ich kriegs nicht hin.
    Gruß

    darkblue

  7. #7
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    <div align=center><input background-image="senden.gif" name="btnSend" id="btnSend" type="submit" value="" />
    <input background-image="verwerfen.gif" name="btnDelete" id="btnDelete" type="reset" value="" /></div>
    ersetzen mit:

    Code:
    <div align=center>
      <input style="background-image&#58; url&#40;"senden.gif"&#41;" name="btnSend" id="btnSend" type="submit" value="" />
      <input style="background-image&#58; url&#40;"verwerfen.gif"&#41;" name="btnDelete" id="btnDelete" type="reset" value="" />
    </div>
    Edit:

    am besten noch durch width: und heiht: angaben ergänze, die die abmessungen der Bilder angeben, z.B. so:

    Code:
    <div align=center>
      <input style="background-image&#58; url&#40;"senden.gif"&#41;; width&#58; 100px; height&#58; 30px" name="btnSend" id="btnSend" type="submit" value="" />
      <input style="background-image&#58; url&#40;"verwerfen.gif"&#41;; width&#58; 100px; height&#58; 30px" name="btnDelete" id="btnDelete" type="reset" value="" />
    </div>
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  8. #8
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    53
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Modula
    am besten noch durch width: und heiht: angaben ergänze, die die abmessungen der Bilder angeben, z.B. so:

    Code:
    <div align=center>
      <input style="background-image&#58; url&#40;"senden.gif"&#41;; width&#58; 100px; height&#58; 30px" name="btnSend" id="btnSend" type="submit" value="" />
      <input style="background-image&#58; url&#40;"verwerfen.gif"&#41;; width&#58; 100px; height&#58; 30px" name="btnDelete" id="btnDelete" type="reset" value="" />
    </div>
    Dann sieht´s so aus:



    Was genau muß den jetzt noch im Head stehen?
    Gruß

    darkblue

  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das ist so richtig wie du es gepostet hast.

    Stehen die Bidler denn auch im selben Ordner wie die HTML datei??

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du musst wohl noch die breite angeben

    style="width: 110px; height: 110px"

    mfg - phore

Ähnliche Themen

  1. Modem durch Router ersetzen
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 17:40
  2. Logo durch Flash ersetzen
    Von agav im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 07:38
  3. png bei älteren browsern durch gif ersetzen
    Von mfire im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 18:09
  4. Table durch DIVs ersetzen. Untereinander?
    Von Telmata im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 13:56
  5. Submit Button durch Bild ersetzen?
    Von Ivanman im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 18:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •