Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Menu

  1. #1
    Wesen
    Gast

    Standard Menu

    Hallo,

    ich möchte eine internetseite mit einem Menu aufbauen. Es sollte so aussehen:

    1.
    a
    b

    2
    a
    b
    c.

    3.
    4.

    wobei die Buchstaben erst aufgehen sollen wenn man auf die Zahlen klickt. Das Problem ist ich weiß nicht wie man das nennt und unter was ich suchen muss. Kann mir bitte jemand helfen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Meinst du ein Menü das sich ausklappt?
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  3. #3
    Wesen
    Gast

    Standard

    genau
    Ich könnte jedes mal einen neues Seite aufgehen lassen aber ich denke das es bestimmt einen einfachern weg gibt

  4. #4
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Soetwas in dieser Art ?
    http://www.navsurf.com/applets/navmenu/

    Das sind Javascripte und findest solche in viele Java Archive
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  5. #5
    Wesen
    Gast

    Standard

    Danke, aber ich meinte auf html basis, einfach ein menu das dann aufklappt wenn man auf die überpunkte klickt. Weil es zu unübersichlicht wenn man alles sieht. Quasie iene listen

    1.
    2.
    3.
    dann drück man auf 1 und sieht
    1.
    a
    b
    c
    2
    3
    auf 2 dann sieht man
    1.
    2.
    a
    b
    c
    3.

  6. #6
    Gast

    Standard

    also als liste nur das teile versteckt sind

  7. #7
    Gast

    Standard

    Jo wie wärs mit javascript und so das du dan auf style="display:none;" setzt und halt beim onklick das auf style.display="block" setzt...

    So würde ich es spontan machen ^^

  8. #8
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Am elegantesten ist PHP ...


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von chris90night
    Am elegantesten ist PHP ...
    das finde ich gar nicht, da mit PHP die Seite immer wieder neu geladen werden muß. Am elegantesten ist zweifelsohne CSS + Javascript.

    Ich hab so etwas einmal für einen anderen User hier zusammengebastelt, es ist immer noch auf meinem Testspace online -> http://web306.server3.webplus24.de/testseiten/germania/

    Meinst du so etwas ?

    G.a.d.M.

    Ronald

  10. #10
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ok, wenn man die ganze Seite lädt dann sollte man liber CSS + JavaScript benutzen ...
    Sry, hab vergessen, dass es bei mir so gut klappt, weil ich meine Webseite in verschiedene Teile geteilt habe und immer nur das benötigte lade ...


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

Ähnliche Themen

  1. Menu
    Von htmlvisitor im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 00:13
  2. Menu
    Von maiki im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 21:18
  3. Menu
    Von Djabbi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 16:09
  4. Menu
    Von tunisie-online.net im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 13:41
  5. Jscript zur Darstellung von linearem Menu in ein Baum Menu
    Von stud3 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2004, 09:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •