Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schriftgröße unter Linux in FF

  1. #1
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Schriftgröße unter Linux in FF

    Hallo,
    ich habe nun mein Linux (FC4) aufgesetzt und mit Firefox ein kleines Problem. Ich starte FF und die Schriftgröße des Browserfensters (also der eigentlichen Website) ist eine Spur zu klein. Wenn ich CTRL+ drücke, so hat die Schrift genau die richtige Größe.
    Ich will nun aber nicht jedesmal CTRL+ drücken, sondern dem FF sagen er soll das als Standardgröße verwenden.

    Wie mach ich das denn? In den FF-Menüs bin ich irgendwie nicht fündig geworden. :/

    Wer weiß Rat?!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    582
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    gib' doch mal in der Adressleiste vom FF "about:config" ein. Da kriegst Du dann jede Menge Optionen - auf den schnellen Blick hab' ich da auch was mit Schriftgrößen gesehen.
    MfG
    6_freddy

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also da gibts doch schon einiges zu sehen wenn man font als Filter eingibt. Aber es bewirkt nicht viel. Zudem suche ich auch nicht direkt die Schriftgröße, weil die meist von der Website (CSS) vorgegeben wird. Wenn man CTRL+ drückt, entspricht dies doch einem bestimmten Ereignis. Den Namen für diese Aktion suche ich.
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Ich weiß nicht ob die Linux-Version sehr abweicht, aber normalerweise geht es mit ...

    Extras -> Einstellungen -> Schriftart & Farben -> Minimale Schriftgröße

    Dort kannst du einen Wert vorgeben, wie groß die Schrift von Webseiten mindestens angezeigt werden soll.

    G.a.d.M.

    Ronald

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du bist ein Fuchs!
    Danke es geht.
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

Ähnliche Themen

  1. FSB unter Linux auslesen
    Von The User im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 20:30
  2. Perl unter Arch Linux installieren?
    Von Greg10 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 00:12
  3. Biete günstige CS 1.6 Server unter Linux
    Von roester im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 22:10
  4. Boot-Cd für BIOS-Flash herstellen unter SUSE-Linux
    Von yngvar im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 15:52
  5. Software unter linux installieren
    Von WWKiller im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 09:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •