Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Meine Heimkinopage [url]www.heimkinopage.de[/url] ; Bitte mal bewerten

  1. #1
    heimkino - Gast
    Gast

    Standard Meine Heimkinopage www.heimkinopage.de ; Bitte mal bewerten

    Hallo, hab mich gerade angemeldet um meine Website rund ums Thema Heimkino vorzustellen. Erreichbar unter: www.matthias-luft.de oder unter www.heimkinopage.de . Kurz zum Inhalt: Hab einige Downloads drauf (Dolby/DTS/THX Trailer und Logos) und bin gerade noch biem erstellen einiger Heimkinoinformationen.
    Ganz neu hab ich jetzt noch ein (kostenloses) Forum draufgestellt, ist natürlich noch nix los. Über ein paar Bewertungen und Kommentare zu meiner Page (oder auch auf der Seite im Forum ) würde ich mich freuen, danke schonmal
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hallo.

    ein paar tipps/fehler usw.:

    - man kann im oberen frame scrollen
    - schlechter html code:
    > keine meta tags
    > frames (schlecht für suchmaschinen)
    > font tags und ähnliches
    > bezeichnunng (zb. id="table_5")

    - design
    > rollovers (lass beim hover die grösse gleich aber änder die farbe)
    > navi ist ein wenig langweilig - ausserdem hast du ein fehler bei "trailer dvd" - der aufzählungspunkt ist verlinkt
    > besorg dir besser ein eigener counter
    > der banner..naja ist ziemlich einfallslos sowie auch
    > der header
    > grafiken zb. bei heimkinolink sind zt. nicht so toll
    > bei "grafiken" übersichtlicher und "schöner" machen

    - vereinheitlichung (ist nicht alles gleich)
    > bei impressum unformatierte schrift
    > hintergrund bei heimkino links
    > unten (letzte aktualisierung wird vom datum überschrieben)

    - werbung
    lass die werbung mal bis die page gut läuft, jetzt bringt sie wohl noch nicht viel

    ich hab die page mit firefox getestet - sie ist im internet explorer nicht gleich, pass das noch an.

    mfg - ph0re

  3. #3
    Gast

    Standard

    Hallo ph0re, erstmal danke für deine ausführlichen Tipps!
    Was du natürlich wissen musst (hab ich oben vergessen Ich hab die gesamte Page mit M. Frontpage 2003 erstellt, deswegen:
    -kann ichDie rollovers irgendwie nur in andere Schriftgröße, nicht aber in anderer -Farbe darstellen
    - im Firefox wird eigiges ja komplett anders angezeigt, vorallem die Links in der Navi., die sind da alle unterstrichen, was ich nicht besonders klasse finde...

    Wie ich auch schon in anderen Foren gelesen habe, ist bei Frontpage nun mal das Problem, das es einen "schlechten" Quellcode erzeugt.

    Hab dann auch noch ein paar Fragen:
    - Wie macht man das am besten bei den Suchmaschienen (z.B Google), dass man einen Möglichst guten Eintrag da hat und wieso sind Frames schlacht geeignet bzw. was kann man da machen?
    -Was genau meintst ud bei den Hiemkinolins?

    Danke für deine Antwort!

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hallo.

    also - bei heimkino hast du nen anderen hintergrund.
    wenn du frontpage schlecht findest dann nutz es doch nicht...
    nimm da besser dreamweaver - kannst du 30 tag testen - in der zeit schaffst du locker ne page.

    also threads über gute platzierung bei google gibts genug also werde ich nicht näher darauf eingehen. tabellen sind besser bei suchmaschinen - bei frames kannst du jedoch ein meta tag einfügen dass das klappt - such mal danach (hat was mit "robots" - weis es grad nicht auswendig).

    mach die rollovers halt in der css datei neu - ein css tutorial findest du im tutorial forum.

    mfg - ph0re

  5. #5
    Gast

    Standard

    Hallo nochmal,
    ich nutz ja Frontpage gerade, weil ich "keine Lust" hab viel HTML usw. zu lernen. Also dann schau ich mich nochmal nach besseren rollovers um und wie dass mit den Suchmaschienen läuft. Danke.

  6. #6
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    157
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wie Phore schon geschrieben hat: Versuchs mal mit Dreamweaver. Das hat einige mehr Features als FP. Da hast dann auch schon etliche Vorlagen für Rollovers + guter Hilfe F1 ).

    Lg
    Lala
    *WinkeWinke*

  7. #7
    Gast

    Standard

    Hallo,
    hätte doch nochmal ne Frge zu Frontpage:
    Weil Frontpage von Microsft ist, werden die damit erstelleten Seite ja natürlich im Internet Explorer am betsen angezeigt. Immer mehr Besucher haben aber den Firefox von Mozilla. Ich nutze normalerweise auch den IE, wenn man aber mit dem Firefox auf die Seite geht, sind z.B. sämtlich Links (in der Navi.) unterstrichen, was nicht gerade schön aussieht. Beim IE ist das nicht der Fall und vielleicht weiß jemand, ob man da jetzt was bestimmtes im Frontpage Quellcode ändern muss, dass die Links "normal" aussehen.
    Danke schonmal

  8. #8
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    157
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo,
    versuchs mal mit dem:

    a:link {color : #Farbcode; text-decoration: none }
    a:visited {color : #Farbcode; text-decoration: none }
    a:hover {color: #Farbcode; text-decoration: none }
    a:active {color: #Farbcode; text-decoration: none }

    Lg
    Lala
    *WinkeWinke*

  9. #9
    Gast

    Standard

    Wo genau soll ich den Code einfügen?
    Am Anfang oder bei jedem Link?

  10. #10
    Gast

    Standard

    Darf ich hier Links zu guten Seiten geben, die sich mit Pageranking etc. beschäftigen?

Ähnliche Themen

  1. Meine HP bitte bewerten :-|
    Von skejcik im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 00:14
  2. Meine HP bitte bewerten :-D
    Von Max231 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 19:15
  3. Meine HP bitte bewerten :)
    Von Trigger232 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 23:05
  4. [url]www.forum.heimkinopage.de[/url]
    Von Gast im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 14:51
  5. Meine Homepage - bitte bewerten !!!
    Von im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2004, 10:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •