Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Popup Problem

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Popup Problem

    hallo alle zusammen!

    ich bastel seit ein paar tagen an einer homepage mit photoshop, imageready und dreamweaver.
    ich habe mit imageready sogenannte imagemaps erstellt. eine imagemap definiert der bereich für eine aktion.

    bsp.1:

    <area shape="poly" alt="" coords="137,43, 137,129, 148,130, 148,139, 33,139, 33,130, 22,128, 22,41" href="italien0804.html" target="_blank"
    onMouseOver="changeImages('snapshots_01', 'images/snapshots_01-italien0804_ov.gif'); return true;"
    onMouseOut="changeImages('snapshots_01', 'images/snapshots_01.gif'); return true;">

    die verlinkung zu italien0804.html funktioniert. jedoch würde ich gerne das neue fenster in größe und eigenschaft (ohne adressleiste, position etc) definieren.
    ich habe geooglet und mitbekommen, dass es mit javascript funktioniert

    bsp.2:

    Visitenkarte

    funktioniert auch problemlos, wenn ich einen "dreamweaverlink" erstelle -
    da ich jedoch ein ziemlicher laie bin und ich nicht weiß, wie ich das javascript in die imagemap einbinde, bzw. wie ich den htmlcode in bsp.1 umschreiben muss.
    würde mich über antworten freuen. euch noch einen schönen tag...

    jennymaus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    582
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    schau doch mal hier, vielleicht weisst Du dann wie.
    MfG
    6_freddy

  3. #3
    Gast

    Standard

    mein problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich den htmlcode verändern muss. an welcher stelle usw. ich kenne mich net sehr damit aus.

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Code:
    <area shape="poly" alt="" coords="137,43, 137,129, 148,130, 148,139, 33,139, 33,130, 22,128, 22,41" href="#" onClick="window.open&#40;'italien0804.html', 'fensterName', 'width=700,height=450,left=800,top=100'&#41;;" onMouseOver="changeImages&#40;'snapshots_01', 'images/snapshots_01-italien0804_ov.gif'&#41;; return true;" onMouseOut="changeImages&#40;'snapshots_01', 'images/snapshots_01.gif'&#41;; return true;">
    Noch ein Hinweis:
    • "left=800" und "width=700" macht zusammen 1500 Pixel. Die meisten User benutzen eine Auflösung von 1024 x 768 oder sogar noch 800 x 600.
      Im ersten Fall ist dein Fenster noch zur Hälfte im Bild, im zweiten Fall sieht der User es nicht mehr.


    G.a.d.M.

    Ronald

  5. #5
    Gast

    Standard

    hey ronald, das war genau das, was ich gesucht habe. fettes merci

Ähnliche Themen

  1. Java Popup Problem
    Von Crash2k3 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 12:20
  2. opera problem bei popup menu
    Von schneidi74 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 16:32
  3. Problem mit einem PopUp
    Von Knüps im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 01:38
  4. Popup problem
    Von simcon im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 10:45
  5. Popup-Problem mit Java
    Von 5an7aMar1a im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 16:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •