Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Hilfe bei Schriftgröße mit CSS

  1. #1
    bdoppler
    Gast

    Standard Hilfe bei Schriftgröße mit CSS

    Ich habe folgendes Problem. Habe mir eine CSS-Datei erstellt und es lief früher auch gut, hab aber schon lang nix mehr in dem Gebiet Webdesign mehr gemacht. Jetzt weiß ich aber nicht, wo denn das Problem liegt?

    Denn es funktioniert, dass die gesamte Schrift eine bestimmte Schriftart annimmt und auch die Links funktionieren. Bei den Links ist es sogar so, dass die Schriftgröße richtig angezeigt wird, jedoch bleibt bei dem Rest die Schriftgröße auf Standard. Ich poste hier mal die CSS-Datei, die das Problem bereitet.


    Code:
    html, body {
    background: #000025;
    color:#FFFF00;
    font-family:verdana;
    font-size:10pt;
    font-weight:bold;}
    Bei den letzten beiden Befehlen gibt es die Probleme. Weder ist die Schriftgröße kleiner, noch ist die Schrift Fett dargestellt und ich hab wirklich schon alles versucht. Bitte helf mir![/code]
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Bei mir klappt es mit den Stylesheets einwandfrei.
    Schreib Verdana mal groß, vieleicht geht es dann.

    Sonst stell das ganze mal online und reich die URL rüber,
    vielleicht liegt der Fehler ja ganz woanders?

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    bdoppler
    Gast

    Standard

    Wow, die Antwort ging ja schnell!

    Aber um noch etwas dazu zu sagen: Die HP is grad im Anfangsstadium und die wirren Farben bleiben nicht *würg* ^_^ Es geht mir jetzt nur darum, dass endlich mal alles geschriebene gleich gestaltet ist, bevor ich mich aufmache und die Inhalte weitermach..

    Black-Tribal.net.tc

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also bei mir wird die Schrift korrekt in Verdana angezeigt, auch wenn ich meine Standardschrift für den Browser ändere.

    Du hast jedoch einen Fehler in den Stylesheets:
    Code:
    a {font-family:verdana;font-size:10pt;font-weight:bold;color=#FFFF00;}
    
    a:link {font-family:verdana;font-size:10pt;font-weight:bold;text-decoration:none;color=#FFFF00;}
    
    a:active {font-family:verdana;font-size:10pt;font-weight:bold;text-decoration:none;color=#FFFF00;}
    
    a:visited {font-family:verdana;font-size:10pt;font-weight:bold;text-decoration:none;color=#FFFF00;}
    
    a:hover {font-family:verdana;font-size:10pt;font-weight:italic;text-decoration:none;color=#FFFF00;}
    Das Gleichzeichen bei der Farbangabe muß ein Doppelpunkt sein.
    Gleiche Farbangaben kannst du übrigens auch zusammenfassen:
    Code:
    a:link, a:active, a:visited, {font-family:verdana;font-size:10pt;font-weight:bold;text-decoration:none;color:#FFFF00;}
    
    a:hover {font-family:verdana;font-size:10pt;font-weight:italic;text-decoration:none;color:#0000FF;}
    Überprüfe mal deinen Browser ob er eventuell so eingestellt ist, daß er Schriftangaben auf Webseiten generell ignoriert.

    G.a.d.M.

    Ronald

  5. #5
    bdoppler
    Gast

    Standard

    Es geht auch nicht um die Schriftart... der Titel sagt doch schon, dass mit der Schriftgröße was nicht klappt! Ich benutze normalerweise Mozilla, aber auch mit dem IE hats bei mir kein richtiges Ergebnis geliefert.

    Wie man sieht ist der Text "Copyright" ganz unten größer als "Mainframe" und genau DAS stört mich. Ich möchte, dass nicht nur die Links 10pt groß sind, sondern auch jeder andere Text. Außerdem wäre es mir auch wichtig, dass auch der normale Text FETT dargestellt wird, was leider nicht der Fall ist.

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dein Server ist gerade down, ich kann es mir nicht ansehen

  7. #7
    bdoppler
    Gast

    Standard

    Entschuldigt den Doppelpost meinerseits, aber ich habe gerade bemerkt, dass mein Freespace-Provider down is. Hätte jemand kurz einen Webspace für mich, auf dem ich meine Homepage bis zum Fehlerfund temporär speichern könnte? Sobald oHost wieder erreichbar ist, könnte diese Seite wieder vom Netz kommen. Bitte helft, da es mir schon wichtig ist!

  8. #8
    bdoppler
    Gast

    Standard

    So, habe es derweil auf einem anderen Webserver zwischengespeichert.... die Adresse dazu:

    Black Tribal [:-:] Zusammenkunft der Elemente

  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also bei mir ist das Wort Copyright zwar genau so groß wie "Mainframe", jedoch nicht in "bold", was ja scheinbbar auch nicht so sein soll?

    Die Schriftgröße ist durchaus richtig, da du sie in der CSS-Datei so definiert hast -> alle Schriften haben 10pt.

    Ich sehe keinen wirklichen Fehler, jedenfalls nicht im HTML und CSS.

    G.a.d.M.

    Ronald

  10. #10
    bdoppler
    Gast

    Standard

    Seltsam... weil bei mir ist die normale Schrift größer als die Link-Schrift und auch nicht fett (auch die normale Schrift soll Fett sein, werd es dann nur anders enfärben)

    Ich wieß nicht, hab meine Einstellungen überprüft, aber bei mir scheint es sowohl beim Mozilla, als auch beim IE Probleme mit dem Stylesheet zu geben O,o;

Ähnliche Themen

  1. Schriftgröße mit CSS
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 14:28
  2. firefox schriftgröße
    Von cookie im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 09:36
  3. Schriftgröße
    Von eol im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 18:59
  4. Schriftgröße CSS
    Von teltim01 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 16:11
  5. Schriftgröße css
    Von teltim01 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 11:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •