Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frames auf der startseite - wie geht das?

  1. #1
    FinFin
    Gast

    Standard Frames auf der startseite - wie geht das?

    wahrscheinlich ist das gerade eine sehr dumme frage, aber ich bekomme es einfach nicht hin

    ich möchte, dass meine startseite ein frame enthält. auf der linken seite soll die navigation stehen und auf der rechten seite halt die ganz normale index.html seite

    ich habe also insgesamt 3 dokumente angelegt: das erste heißt index.html, das zweite navigation.html und das dritte frameset.html

    der quelltext für frameset.html sieht so aus:


    <html>
    <head>
    <title>Frameset</title>
    </head>

    <frameset cols="20%,*">
    <frame src="navigation.html" name="navi">
    <frame src="index.html" name="index">

    <noframes>
    Ihr Browser unterst&uuml;tzt keine Frames
    </noframes>

    </frameset>
    </html>

    Laut meinem Buch müsste ich jetzt nur noch dieses Dokument hochladen und dann bekomme ich diese frameansicht als startseite.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    probiers doch aus.
    auf den ersten blick siehts nicht schlecht aus.
    im tutorial forum habe ich übrigens ein frame tutorial - schau dir das mal an.
    mfg - ph0re

  3. #3
    FinFin
    Gast

    Standard

    es funktioniert nicht

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    582
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    normalerweise nennt man die Startseite index.html, damit die Browser diese automatisch starten. Und da muss die Frameset-Definition rein. Und dieses Frameset bindet dann die Seiten navigation.html und (z. B.) hauptseite.html ein.
    Und hochladen musst Du natürlich alle drei Seiten.
    MfG
    6_freddy

  5. #5
    FinFin
    Gast

    Standard

    ich hab mir schon irgendwie gedacht, dass die framset-definition auf die index.html muss ...
    aber dieses buch mit dem ich arbeite hat das ganz anders erklär ...
    immerhin hatte ich schon mal den richtigen gedanken

    dann werde ich das jetzt mal ausprobieren!

Ähnliche Themen

  1. Startseite?!
    Von Viktoria im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 17:00
  2. Frames, Frames & noch mal Frames...
    Von UMB im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 21:52
  3. Video auf der MySpace-Startseite! Wie geht das?
    Von gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 15:45
  4. 4 Frames geht das?
    Von HundeHaar im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 23:56
  5. XP Startseite verändern (vor der StartSeite) Danke....?!?!
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 14:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •