Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Content Manager? Oder Frage dazu, mit Bild von Webseite!

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    08.08.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Content Manager? Oder Frage dazu, mit Bild von Webseite!

    Guten Tag,

    hier ein Bild (sehr schlechte Qualität) des Grundgerüstes meiner neuen Seite. http://img111.imageshack.us/img111/5274/sdp5mf.jpg . Wie man unten erkennt, plane ich 3 Kategorien "News Headlines", "Best Torrents Lately" und "Daily Reads", die mehmals wöchentlich geupdatet werden sollen. Doch auch die Hauptkategorien "Menu" und "Feature" müssen wohl manchmal ein Update erfahren.
    So frage ich mich allerdings, wie ich das machen kann, ohne jedesmal jede Seite einzeln updaten zu müssen?? Beim Googlen habe ich etwas über Content Manager gelesen, der vielversprechendste schien mir "menu.pl" ( http://www.lunamorena.net/perl/menu.html , doch ist es im Grunde nur ein Skript, und ich habe ABSOLUT KEINE AHNUNG, wie das anzuwenden ist!
    Kann mir irgendjemand mit menu.pl weiterhelfen, oder mir eine andere Lösung zeigen, denn es gibt ja eigentlich unzählige Seiten, die tägliche Updates haben und mit Tabellen arbeiten? Wie geht das???

    P.S.: Mein Bruder hat mir gerade erzählt, dass man das mit PHP machen muss,es aber ziemlich kompliziert sei. Allerdings ist diese Funktion sehr wichtig für meine Webseite, da sonst das gesamte Design für die Katz ist...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also du kannst ein content managment sytem verwenden oder anfangen PHP und SQL zu lehrnen.

    wobei das CMS nicht zu 100% dein anforderungen ensprechen dürfte, so das du dir mit PHP ein eigenes CMS/News System schreiben müstest mit diesen Funktionen.


    BZW ich kenne kein passendes System.

Ähnliche Themen

  1. Nochmal ein Sterbefall und eine Frage dazu !
    Von Mario_Berlin im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 14:51
  2. a:hover - kruze frage dazu
    Von Mr.Egon im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 02:13
  3. datei pdf oder doc vom meinem pc auf html-webseite
    Von salas im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 08:56
  4. Sind Manager Idioten oder wirklich nur prämiengeil?!
    Von Torty im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 15:02
  5. Bild oder Text anzeigen wenn mit Maus über Bild
    Von kwg|the-hell im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 13:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •