Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was ist Netware?

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Was ist Netware?

    Als ich grad nen reboot gemacht habe ist folgendes passiert. Statt ganz normal hochzufahren kam kurz bevor ich auf den desktop kam ein fenster in dem man ein pw eingeben sollte. aber das merkwürdige war: es war kein login bildschirm wie bei xp sondern wie bei 2000 oder NT.
    Das gleiche auch beim herunterfahren.
    In der Systemsteuerung ist ein icon aufgetaucht das CSNW heißt.
    Darüber kommt man in ein options menu von netware.
    1. Was is das?
    2. Wie bekomm ich das wieder weg?
    danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das ist ein netzversystem von novel so ne art server -> client version

    schau doch mal unter systemsteuerung / software nach

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    unter software war nix...und in der registry auch net.
    aber ich hab das monster in den netzwerkeinstellungen gefunden und vernichtet
    komischer weise hatte sich da der client einfach so installiert.
    kann also geclosed werden

  4. #4
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andy
    das ist ein netzversystem von novel so ne art server -> client version

    schau doch mal unter systemsteuerung / software nach
    Eigentlich eine Variante eines lokalen Netzwerkes von Sun/Sparc. Wurde bis zur Version Novell Dos 7 in das Betriebssystem integriert und wird heute nurnoch als mögliche Auswahl angeboten. Heute bezeichnet man jedoch Vieles als 'Netware', auch die Vernetzung auf Software-Ebene innerhalb einer Windows Struktur.

    Sollte sich eigentlich in den Netzwerkeinstellungen entfernen/deaktivieren lassen. Rechtsklick auf die Netzwerkverbindung, dann auf Eigenschaften. Alles Weitere sieht man sofort, einfach Haken entfernen.

  5. #5
    FloOo
    Gast

    Standard AW: Was ist Netware?

    hallo,ich habe das gleiche problem,finde aber nichts in Software bei systemsteuerung,jedenfalls nichts mit netware im namen,aber ich habe (ich weiß nicht mehr wo) was von MSXML gelesen,was ist das eigentlich?
    und ich habe komischerweise keine netzwerkeinstellungen,d.h. ich habe überhaupt keine ahnung wie ich dieses blöde netware vernichten kann >.<
    bitte helft mir (verzweifelter hilferuf)

    Mfg FloOo

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •