Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: CPU übertaktet / durchgebrannt

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    275
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard CPU übertaktet / durchgebrannt

    Moin,

    Bei nem Kumpel fährt der PC nicht mehr hoch. Die Batterie ist nicht leer!
    Kurze Schilderung:
    Er hat im Bios in der linken dritten Zeile die Takfrequen hochgeschaltet! Von default auf 124 / 41,3 anschließend ging der Computer noch einmal kurz hochzufahren, hatte deann bei der Benutzeranmeldung einen Absturz.
    Jetzt fährt der PC BIOS hoch, anschließend jedoch kein Windows(XP Prof).

    Noch zu sagen: Beim Absturz der letzen funktionalität wurde Bluescreen mit vielen weißen Zahlen und Fehlermeldungen angezeigt. Ich kenn das Problem, aber es ist ja leider immer ein anderes...


    Ich hoffe, es kann mir irgendjemand helfen

    Mfg

    Felix
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    würde vll. mal alle bios einstellungen zurücksetzen (geht meistens mit einem jumper auf dem mainboard ... einfach mal im handbuch sachsehn)

    ansonsten würde ich mal schaun ob etwas an Hardware schaden genommen hat ... indem du es mal in einen andern PC einbaust

    ng.
    Lukas
    Maybe this world is another planet's hell

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    275
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    *Toll... hab PC nicht vor mir...*
    Ich werd ihm mal ausrichten.. Die Bioseinstellungen kann man doch auch durchs Bios selbst wieder zurückstellen, oder?

  4. #4
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Ja, einfach die default Werte zurücksetzten
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    275
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: CPU übertaktet / durchgebrannt

    Zitat Zitat von yngvar
    Von default auf 124 / 41,3
    Meinst du die? - Hat er schon gemacht... Aber kann man nicht einfach Bios sozusagen wiederherstellen, sodas alle einstellungen wieder wie beim Start sind? (Ohne den PC auseinander zu nehmen, weil ich nicht weis ob er die Anleitung noch hat, da der PC ziemlich alt ist!(nen 400MhZ noch! ))

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wie gesagt einfach jumper umsetzen

    notiert euch doch einfach die mainboardnummer und du lädst dir ein handbuch vom hersteller runter da stehts genau drin welcher jumper.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •