Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: hilfe bei soundkartenproblem

  1. #1
    me1234
    Gast

    Standard hilfe bei soundkartenproblem

    hallo
    bei mir wurde vor kurzem windows neu installiert und seitdem funktioniert der Sound nicht mehr - ich muss wohl die Treiber neu installieren. Ich hab jetzt meine Soundkarte ausgebaut und da stand "creative Soundblaster modell CT 2770" und "SB 16 Value" drauf - leider hab ich von der Hardware 0,00000 Ahnung und weiss nicht was diese Bezeichnungen bedeuten - also ob das jetzt schon die Bezeichnung der Karte ist oder irgendwas anderes - kann mir jemand helfen und mir sagen was das für ne karte ist und eventl. wo ich die Treiber her bekomme
    gruss
    me1234
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Zunächst mal: Soooo viel Ahnung hab ich von Hardware auch nicht, aber da der Admin grad ein paar Tage nicht da ist, versuch ich's halt mal.

    Die erste Bezeichnung könnte durchaus der Name der Soundkarte sein. Versuche doch mal bei Google (oder welcher Suchmaschine auch immer) den Begriff "CT 2770" (evtl. + "Sound", probier ein wenig rum) einzugeben. Wenn Du Glück hast, landest Du auf einer Site, die den richtigen Treiber zum Download anbietet. Meist mußt Du dazu noch nähere Angaben Deines Systems kennen, auf alle Fälle die Betriebssystem-Version, evtl. Herstellerangaben wie Intel oder AMD oder sowas.

    Wie wurde denn neu installiert? Wurde die ganze Partition gelöscht oder nur drüberinstalliert? Dann könnte es nämlich durchaus sein, daß Dir noch mehr Treiber (z.B. Graphikkarte) fehlen. Wenn Du den Rechner normal in einem Geschäft gekauft hast, müßten aber Treiber-CDs dabei gewesen sein. Auch für die Soundkarte.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  3. #3
    Interessierte/r
    Registriert seit
    04.09.2003
    Ort
    Hinterdupfing
    Beiträge
    147
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nein das ist nur eine bezeichnung aber carolyn hat recht such nach derer bezeichnung im google. ich habe noch eine frage, meistens steht es, wenn du den pc kaufst, in der beschreibung oder ist eh eine beschreibung der soundkarte. wenn du das noch hast kannst du da noch rein schauen.

    Also schau mal ob du die beschreibung noch hast. wenn nicht geh
    Schritt 1: http://uk.europe.creative.com/support/drivers/
    Schritt 2: Search by Productcode gib ein ct2770

    dann kannst du den treiber downloaden.
    Websites:

    www.weingutchristen.at.tf - unser Betrieb
    www.vindemia.at - Blaskapelle wo ich mitspiele

  4. #4
    Interessierte/r
    Registriert seit
    04.09.2003
    Ort
    Hinterdupfing
    Beiträge
    147
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Bixas
    Nein das ist nur eine bezeichnung aber carolyn hat recht such nach derer bezeichnung im google. ich habe noch eine frage, meistens steht es, wenn du den pc kaufst, in der beschreibung oder ist eh eine beschreibung der soundkarte. wenn du das noch hast kannst du da noch rein schauen.

    Also schau mal ob du die beschreibung noch hast. wenn nicht geh
    Schritt 1: http://uk.europe.creative.com/support/drivers/
    Schritt 2: Search by Productcode gib ein ct2770

    dann kannst du den treiber downloaden.
    PS: pass auf das betriebssystem auf du musst den treiber für dein Betriebssystem nehmen nicht irgendeins
    Websites:

    www.weingutchristen.at.tf - unser Betrieb
    www.vindemia.at - Blaskapelle wo ich mitspiele

  5. #5
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    die SB16 einfach in den Müll schmeißen, die Taugt sowieso nichts, sorry
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ach admin :P
    für bissel musik hören usw.. reicht die doch noch! immerhin sb von creative

    naja einfach die treiber von diskette oder cd installieren die zu deinem windows passen (meist über setup.exe) es kann aber sein, dass sich die datei in einem verzeichnis befindet, dass so heisst wie dein windows

    hoffe ich konnte dir damit helfen

    grüße

Ähnliche Themen

  1. BIITE HILFE - MORGEN KLAUSUR - BITTE HILFE
    Von unbekannt im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 21:10
  2. hilfe bei daemon tools! ich brauch hilfe bei den images
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 11:16
  3. Hilfe webspace speicher voll brauche dringend hilfe
    Von Claudi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 10:29
  4. Hilfe ich brauche hilfe wer kennt sich bei beepworld aus ???
    Von TheGodGame im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 10:09
  5. HILFE brauche dringend Hilfe bei meiner Formular Abfrage
    Von Traction1977 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 11:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •