Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Kein Wasserzeicheneffekt bei Fire Fox und Netscape usern

  1. #1
    force
    Gast

    Standard Kein Wasserzeicheneffekt bei Fire Fox und Netscape usern

    Hallo ich hab mal eine Frage! Auf meiner Homepage verschiebt sich im Fire fox und im Netscape der Hintergrund des I-Frame mit wenn ich scrolle! Beim IE und Opera bleibt er (Wasserzeichen effekt)! So soll es bei dem Fire fox und Netscape auch sein!!

    BITTE UM RAT!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    1. URL? (zum ansehen)
    2. Microsoft verwendet eigene Stylesheets die nich W3C-Standard entsprechen und daher von anderen Browsern nicht umgesetzt werden können.

    Man müßte dein Problem einmal optisch sehen, dann kann man evtl. über eine grafische oder CSS-Lösung nachdenken.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    force
    Gast

    Standard

    Jo kein thema ich hab jetzt aber extra mal eine beispiel seite gemacht aber mit dem gleichen hintergrund die wollten bloß nicht erkannt werden von daher habe ich die gesichter mit paint schwarz gemacht! Aber die gesichter sind ja auch nicht wichtig wichtiger ist ja dass man link am bass genau sieht wie das sich verschiebt (im Fire fox und netscape)!!!!

    http://people.freenet.de/weimann.manuel/home.htm das ist der link

    danke im vorraus!

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mach mal folgendes:

    1. auf der home.htm fügst duu im Iframe-Tag allowtransparency="true" ein, also ...
    Code:
    <iframe name="I1" width="518" height="410" border="0" frameborder="0" src="index.htm" allowtransparency="true">
    2. die Seiten, die im Frame dargestellt werden, erhhalten keine Hintergrundgrafik, dafür aber ein Stylesheet für transparenten Hintergrund, damit es auch der IE versteht (bei Mozilla geht es so) - entweder aus einer zentralen Datei oder in jedem Body-Tag selbst, also z.B. so:
    Code:
    <body style="background-color&#58;transparent;">
    Das ist alles

    G.a.d.M.

    Ronald

  5. #5
    force
    Gast

    Standard

    Cool danke hast mir wirklich weiter gehoflen!!!

  6. #6
    force
    Gast

    Standard

    Jetzt habe ich aber gerade gemerkt. dass es im Netscape Fire fox und IE gut klappt bloß in Opera sehe ich beim Frame einen weißen Hintergrund!

    Weist du was man da vielleicht machen kann??

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von force
    Jetzt habe ich aber gerade gemerkt. dass es im Netscape Fire fox und IE gut klappt bloß in Opera sehe ich beim Frame einen weißen Hintergrund!

    Weist du was man da vielleicht machen kann??
    Da Opera auch alle möglichen anderen Dinge nicht richtig versteht, würde ich mir keine Gedanken darüber machen. Wer diesen Browser benutzt, der hat selbst schuld und ist gewohnt, daß viele Webseiten komisch aussehen.

    Man kann und sollte seine HTML-Seiten nach W3C-Standard anfertigen, wenn Browser diesen internationalen Standard nicht verstehen, dann tut es mit leid. Solange fleißige Webmaster immer wieder neue Scripte basteln um den Browsern verständlich zu machen, was sie so nicht kapieren - solange werden die Programmierer der Browser sich nicht um den W3C-Standard scheren.

    Schreib ein Hinweis für Opera-Benutzer auf die HP, daß es dir fürchterlich leid tut, daß ihr Browser die internationale HTML-Normen falsch interpretiert, du das aber nicht ändern kannst.

    G.a.d.M.

    Ronald

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Noch n kleiner Tipp.

    Im Mozilla Firefox scrollt das Bild auf dem der Text ist mit was es im IE nicht macht.
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von ::RMB::
    Noch n kleiner Tipp.

    Im Mozilla Firefox scrollt das Bild auf dem der Text ist mit was es im IE nicht macht.
    Wie kommst du denn da rauf?

    Die Aussage ist defenitiv falsch!

    G.a.d.M.

    Ronald

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    bei mir ist es so ganz sicher
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

Ähnliche Themen

  1. Maximale Namenslänge von Usern
    Von Knüps im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 16:42
  2. Verlosung von Lizenzen ab 50 Usern
    Von ...::: Junky :::... im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 23:36
  3. Session Fehler bei AOL Usern
    Von admin im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 21:09
  4. Ich habe eine Frage bezüglich Mozilla Fire Fox
    Von Lucas im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 17:37
  5. ### PHP für Website mit Usern benötigt ???? ###
    Von anserkan im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 17:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •