Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Unterhaltszahlungen

  1. #1
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    2.541
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Unterhaltszahlungen

    Ich habe gestern zufällig in den Nachrichten gehört, daß es geseztliche Änderungen im Bezug auf Unterhaltszahlungen an geschiedene Ehegatten gibt.

    Hat einer von Euch da genauere Informationen, ich habe leider nur mal eben kurz umgeschlatet aber da war die Hälfte schon mal wech.......
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Gruß
    Pfeffi

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Ich hab einen Großteil des Beitrags gehört.
    Bisherige Rechtsprechnung war folgendermaßen: Ein Unterhaltspflichtiger heiratet wieder und hat durch das Steuersplitting Vorteile die Unterhaltsleistung wurde auch entsprechend erhöht, d.h. dieser Steuervorteil kam nicht ausschließlich der neuen Familie zugute, sondern auch dem geschiedenen Ehegatten (i.d.R. wohl die Ex-Frau).
    Der BGH hat nun entschieden, daß dem nicht mehr so sein soll. Vorteile aus dem Ehegattensplitting aus einer neuen Ehe dürfen bei der Errechnung der Unterhaltszahlung nicht mehr eingerechnet werden, u.a. wegen Förderung von Ehe und Familie.
    Daher werden wohl jede Menge Unterhaltsleistungen neu berechnet werden (müssen).
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    13.06.2003
    Ort
    Oberhalb der Elbe und unterhalb der Trave
    Beiträge
    2.322
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sagt mal, wie kommt denn ihr auf so ein Thema? Ich hoffe bei Dir ist nichts im Busch Pfeffi.
    Als der Wackeldackel den Kopf verlor verschwand der Dackel
    und nur noch der Wackel blieb übrig .

  4. #4
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Wackel
    Sagt mal, wie kommt denn ihr auf so ein Thema? Ich hoffe bei Dir ist nichts im Busch Pfeffi.
    Wäre wohl für Pfeffi persönlich nur interessant, wenn sie oder ihr Mann ein "einschlägiges Vorleben" hätten. (Davon gehe ich jetzt mal nicht aus.)

    @Pfeffi: Irgendwelche Bekannten, die betroffen sind?
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  5. #5
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    2.541
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Volltreffer Caro!!!!

    Bei mir ist, Gott sei Dank, diesbezüglich abolut nichts im Busch, habe aber einen lieben Freund, der wieder verheiratet ist und an seine Ex enorm hohe Unterhaltszahlungen zu leisten hat, und sowas belastet natürlich die neue Ehe, ist ja klar!!!

    Vielleicht hat er nun ein wenig Glück mit einer Änderungsklage!!!
    Gruß
    Pfeffi

  6. #6
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Ich habe davon nichts gehört und habe diesbezüglich noch keinen Informationsbedarf
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  7. #7
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    2.541
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sei froh, daß Du davon nichts wissen mußt
    Gruß
    Pfeffi

  8. #8
    Interessierte/r
    Registriert seit
    04.09.2003
    Ort
    Hinterdupfing
    Beiträge
    147
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich finde es ein jammer das sich zwei menschen die sich einmal geliebt haben mit der zeit so geldgierig werden und den anderen bei den Unterhaltzahlungen richtig die letzten sachen auszieht.

    Es tut mir leid ích habe den bericht nicht gesehen. aber das habe ich los werden müssen.
    Websites:

    www.weingutchristen.at.tf - unser Betrieb
    www.vindemia.at - Blaskapelle wo ich mitspiele

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    13.06.2003
    Ort
    Oberhalb der Elbe und unterhalb der Trave
    Beiträge
    2.322
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich denke als einziger wirklich Betroffener hier im Forum sollte ich auch mal einen Kommentar loswerden und der lautet: Kein Kommentar
    Als der Wackeldackel den Kopf verlor verschwand der Dackel
    und nur noch der Wackel blieb übrig .

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •