Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Gilt das auch für Zigarretten-Abhängige Eltern?

  1. #1
    Azubi(ne) Avatar von Alucard
    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    91
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Mivin
    Unsere Meinung ist, dass man bei alkoholabhängigen Eltern kein sachliches Gespräch führen kann, weil sie in ihren Suff sowieso eine beschränkte Wahrnehmung haben und Alkohol bekanntlich aggressiv machen kann.
    Gilt das auch für Zigarretten-Abhängige Eltern?


    Nun, ich fühl mich genauso.
    Ich werde in 3 Monaten 19 Jahre alt und fühle mich genauso hilflos.
    Leider habe ich keinen Plan, wie ich meine Zukunft fortführen kann.
    Ich wurde zwar an einer neuen Schule angenommen, um meinen Realschulabschluss nachzumachen (für 2 Jahre) und will danach noch meinen Gymnasiumabschluss + Abi machen.(für weitere 2 Jahre machen) Das sind schonmal 4 volle Jahre.
    Alles schön und gut.
    Allerdings habe ich aber genau das selbe problem mit meinem Stiefvater.
    Der ist auch nie mit dem zufrieden, was ich mache.
    Meine Mum steht auch mehr auf der Seite meines Stiefvaters habe ich das Gefühl, aber wenn ich mit meiner Mutter alleine bin, dann siehts so aus, als ob sie mich angeblich immer verstehen würde.
    Geschlagen wurde ich nur einmal vom Stiefvater.
    Tja, 19 Jahre, tagtäglicher Stress zu Hause und ich weiß nicht mehr weiter..


    Einerseits hatte ich schonmal ne Idee, aber ich weiß nicht, ob das so gut wäre.

    Idee:

    Ich ziehe von zu Hause aus und gehe weiter zur Schule, melde mich aber bei HARZ IV an.
    Naja, ob das mit dem Harz so gut wäre, weiß ich leider nicht.

    Einen Führerschein habe ich auch nicht, meine Freundin wohnt leider sehr weit von mir entfernt und ich habe keine Ideen und nicht das Geld, um da wirklich etwas Großes auf die Beine stellen zu können.


    Ich weiß echt nicht mehr weiter.
    Kann mir mal einer weiterhelfen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    ...............................................

  2. #2
    Azubi(ne)
    Themenstarter
    Avatar von Alucard
    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    91
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ey!
    Ich habe das hier nicht umsonst geschrieben, damit diesen Thread hier alle übersehen!
    Also, kriege ich hier nun eine Antwort, oder nicht?
    ...............................................

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Verzeihung für die späte Antwort, Alucard, ggf. beim nächsten mal einen eigenen Thread erstellen, da wir jetzt sonst durcheinanderkommen könnten wenn wir antworten, also folgendes an Alucard gerichtet:

    Was dir wirklich weiterhelfen kann wäre ein offenes Gespräch mit deiner Ma und deinem Stiefvater zusammen.
    Wo du beiden sagst was los ist.
    Das solltest du auch dann tun, wenn du dich dazu entscheidest von zu Hause auszuziehen.

    Hast du bereits eine abgeschlossene Ausbildung / Studium?

    Wie sieht es bei dir mit deinem leiblichen vater aus, hast du zu dem noch Kontakt?
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    2.285
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Alucard

    Habe mal das Thema geteilt und für deine Frage einen extra Thread aufgemacht.
    Hoffe der Titel ist ok, mir viel nichts Besseres ein.

    LG Shila
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz


    Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

    Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )

  5. #5
    Azubi(ne)
    Themenstarter
    Avatar von Alucard
    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    91
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @ Modula

    Mit meinen Eltern habe ich schon tausendmale ein Gespräch geführt, leider hat das nie was gebracht.
    Nur einmal kamen wir zu einem Kompromiss, aber das war damals.

    Und ich werde ab Dienstag zur neuen Schule gehen, dort kann ich meinen Realschulabschluss nachmachen.
    Habe bisher nur Hauptschul-Abschluss + Abschluss des 10. freiwilligen berufsqualifizierten Hauptschuljahr


    @ Shila

    Ja, ist o.k.
    ...............................................

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo, Alucard,

    um dir individueller antworten zu können, wäre es gut, wenn du noch ein paar mehr Informationen geben könntest:

    Hast du geschwister?
    Gute Freunde auf die du dich verlassen kannst?

    Ein konkretes Berufsziel, etwas was du mal erreichen möchtest?
    Wie ist deine Leistungsbereitschaft?

    Kannst du evtl. mal einen typischen tagesablauf in der woche und einen am wochenende von dir posten?
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  7. #7
    Azubi(ne)
    Themenstarter
    Avatar von Alucard
    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    91
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @ Modula

    Geschwister habe ich keine, ich bin ein Einzelkind.

    Ja, ich habe gute Freunde, zwar nicht viel, aber ich habe Welche....

    Mein konkretes Berufsziel ist, etwas mit Computern zu machen, einer meiner großes Hobbys sind Malen/Zeichnen, also in Verbindung mit PC´s würde mir so eine Arbeit viel Spaß bereiten.

    Wie meinst du das jeztzt mit meiner Leistungsbereitschaft?

    Meine Tagesabläufe sind sehr unterschiedlich, mal passiert dies und mal das, das wird sehr schwer..
    ...............................................

  8. #8
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Alucard
    Wie meinst du das jeztzt mit meiner Leistungsbereitschaft?
    Damit meine ich hauptsächlich wie du dich selbst im schulischem Bereich grade einschätzt in wie weit du selbst bereit bist, energie z.B. ins lernen zu stecken oder allgemein Zeit dafür zu investeren um in der schule gut / besser zu sein.
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  9. #9
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard

    Warum belastest Du dein noch recht junges Leben mit solchen Sorgen? Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, wie Du Dein Leben leben kannst und nicht wie Du Dich für Dein Lebensende aufopferst. Du bist doch noch jung und hast eigentlich das ganze Leben noch vor Dir. Mache das, was Dir gerade in den Sinn kommt - wenn auch ohne Rücksicht auf Verluste. Es ist in Deinem Alter sogar Dein Recht, Deinen Weg für Dich selbst zu bestimmen. So lange Du zu essen und eine Bleibe hast, lass das Meer hinter Dir toben. Du hast vor den Realschulabschluss einzuheimsen, auch hast Du vor Abitur zu absolvieren? Dann mach es einfach. Die Sorgen mit Deinem Schwiegervater und Deiner Mutter würde ich mir in Deinem Alter nicht auflasten, das ist nämlich eigentlich die Sache Deiner Eltern - die sollten sich Gedanken über Dich machen, nicht andersrum.

  10. #10
    Azubi(ne)
    Themenstarter
    Avatar von Alucard
    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    91
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @ Modula

    Meine Leistungsbereitschaft ist eigentlich so, dass ich sehr viel Lernen kann, wenn ich will, doch leider kann ich mich meistens durch meine Depressionen nicht an das konzentrieren, woran ich arbeite.

    Die dümmsten Kleinigkeiten regen mich schon auf.

    @ [sG|W00tkaeppi]

    Danke, nun heute habe ich wieder einen schlechten Start gehabt.
    Meine Eltern haben mich gerufen, weil sie ein (angeblich)-lustiges Bild im Internet gefunden haben und sie haben sich darüber lustig gemacht, jedenfalls habe ich nicht gelacht, sondern habe nur gelangweilt reagiert.

    Dieser depressieve Auslöser wurde daher erzeugt, weil mein Stiefvater mich vorher dumm angemacht hat, dass ich einen bestimmten Schuhschrank zusammen bauen sollte, das ist auch nicht das Problem, aber wie er es zu mir gesagt hat, hat mich gestört.

    Jedenfalls nach meiner depressieven Reaktion drauf hat mich meine Mutter total angeschrien, dass sie und er sich immer für mich aufopfern und nur das beste für mich wollen, und ich bin allerhöchstens 1 mal im Monat für 5 Minuten glücklich.
    Mein Stiefvater wurde danach natürlich auch sauer und hat gesschrien.

    Über meine Sorgen kann ich schonmal nicht mit meinen Eltern reden, die meinen, ich soll das alles alleine schaffen und deren Hilfe für sowas krieg ich nicht. Ich solle mich alleine damit abfinden, dass ich so ein Pessimist bin oder ich werde ein glücklicher Mensch, leichter gesagt als getan.
    Wie soll ich glücklich werden, wenn man mich ständig dumm anmacht?
    ...............................................

Ähnliche Themen

  1. Lesebrief: "Nur strenge Eltern sind gute Eltern"
    Von TRiCk-C im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 19:38
  2. Meine eltern......
    Von friend im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 22:40
  3. Backup/Image erstellen auch auch CD?
    Von Luftwolke im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 21:11
  4. Forum für Eltern
    Von Traxxy im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 22:35
  5. horror eltern
    Von unverstanden im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2004, 14:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •