Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: bild zentrieren

  1. #1
    johnny
    Gast

    Standard bild zentrieren

    hallo leute.

    komme bei diesem "einfachen" irgendwie gerade nicht weiter.

    ich möchte ein bild ca. 700x537 pixeln in die mitte (breite/höhe) des bildschirms zentrieren.
    ich bekomme es zwar für eine auflösung(1280x1024) hin, aber bei einer anderen schon nicht mehr. ich versuche gerade das in dreamweaver mit prozentangaben zu realisieren. Scheitere aber irgendwie.
    Das einzigste was ich bis jetzt schaffte, war zwar die mitte in der breite, aber nicht in der höhe, d.h. ich musste bei 1024x768 scrollen.

    das müsste doch irgendwie ganz einfach gehen.....
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    176
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Es gibt mehrere Möglichkeiten!

    Die erste die ich gefunden habe war:


    [img]bild.jpg[/img]

    Die Breite und Höhe wird zur Hälfte vom Bild abgezogen!

    Es gibt noch konfortablere Methoden!
    Auf alten Pferden lernt man reiten - Und auf jungen; gehst du kaputt! *g

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    176
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hier noch was:

    <body style="padding: 10%;">
    [img]bild.jpg style=[/img]

    padding ist in dem Fall der Abstand zum Bildschirmrand!
    Auf alten Pferden lernt man reiten - Und auf jungen; gehst du kaputt! *g

  4. #4
    johnny
    Gast

    Standard

    danke für die hilfe, aber damit komm ich auch nicht weiter.

    da habe ich immer noch das gleiche problem.

    das bild ist nicht immer, also bei verschiedenen auflösungen, in der mitte.

    bsp.:
    mein bild ist B:700 x H:537.
    wenn ich es bei einer auflösung von 1280x1024 genau in die bildschirmmitte plaziere, dann ist das bei 1024x768 nicht mehr so.

    das muss doch irgendwie gehen, dass das bild bei diesen beiden auflösungen immer in der mitte ist. von mir aus kann sich das bild dann auch bei 1024x768 prozentual verkleinern, hauptsache es bleibt in der mitte

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Handelt es sich um ein normales Bild welches angezeigt werden soll, oder um eine Hintergrundgrafik?

    Im ersten Fall kannst duu eine Tabelle benutzen, die 100% hoch und 100% breit ist, dann wird die Zelle mit dem Bild horizentral und vertikal zentriert.

    Im 2. Fall kannst du die Hintergrundgrafik mit Stylesheets zentrieren.

    G.a.d.M.

    Ronald

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    275
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Er könnte auch die Bildschirmauflösung abfragen, und für jede Bildschirmauflösung einen Javascript schreiben.. Aber fragt mcih blos nciht, wie das geht

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wie das geht weiß ich dann wieder, aber er sollte zunächst mal näher erläutern, was er genau vor hat.

    Außerdem halte ich von Javascript nix, eine HP muß auch bei abgeschaltetem Javascript funktionieren und ein gutes Layout bieten.

    G.a.d.M.

    Ronald

  8. #8
    johnny
    Gast

    Standard

    hi.

    es ist ein einfaches bild. also keine hintergrundgrafik.
    es soll für eine startseite sein. unter dem bild will ich dann einfach zwei links setzen für 2 verschiedene bildschirmauflösungen.
    aber es müsste halt bei der anfangsseite wenigstens mit verschiedenen auflösungen gut aussehen.

  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dann nimm doch die Variante mit einer (unsichtbaren) Tabelle mit nur einer Zelle und 100% Breite und Höhe. In der Zelle kannst du das Bild dann horizental und vertikal zentrieren.

    G.a.d.M.

    Ronald

  10. #10
    Gast

    Standard

    wie kann man in einer tabelle vertikal zentrieren?

Ähnliche Themen

  1. Bild zentrieren im myspace
    Von brak45 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 14:20
  2. HP zentrieren
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 00:54
  3. Bild zentrieren
    Von Mr-Peterson im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 13:16
  4. hintergrund bild zentrieren??
    Von im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 16:28
  5. bild zentrieren beim Laden in einem iframe
    Von patr im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 22:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •