Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Mainboard / Ram Problem

  1. #1
    tanjix
    Gast

    Standard Mainboard / Ram Problem

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem.

    Mainboard MSI K7N2 Delta

    In der Anleitung steht das ich bis max 3 GB ram aufrüsten kann. Also das heist 3 mal 1 GB. So wenn ich nun alle 3 slots beleg kommen Ram fehler. Wenn ich einen raus mach, gehen sie wieder. Aber die Rams funktionieren. Kann das vielleicht daran liegen das ich 2 verschiedene Marken drin gehabt habe? 2x hytix & 1x Infineon (waren 512er)

    Ich habe jetzt den Infineon Ram verkauft und dafür 1 GB Ram von hytix gekauft. An was kann das liegen? Muss ich vielleicht irgendwas im Bios umstellen? Single Channel oder sowas? Ich hab keine ahnung

    Hoffe auf Antwort

    MfG
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    13.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    185
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hi,
    du solltest erstmal die genauen daten der rams posten und die angaben auf was du dein bios gestellt hast.

  3. #3
    tanjix
    Gast

    Standard ^^

    2 mal 512 MB DDR PC 400, 3200 / CL3 von hytix
    1 mal 512 MB DDR PC 400, 3200 / CL3 von Infineon

    Die 3 hatte ich zuerst drin aber da gabs Ram fehler..

    nun hab ich ich den Infineon Speicher Verkauft und dafür

    1 mal 1024 MB DDR PC 400, 3200 / CL3 von hytix gekauft.

  4. #4
    tanjix
    Gast

    Standard 11^^

    Also wenn ich den PC hochfahre, steht das da:

    Memory Mode: Single Channel

    Im Bios konnte ich nix finden..

  5. #5
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    13.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    185
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Lass die beiden 512er über dual channel laufen und den 1GB über single channel (was ja auch nur noch so geht) und dann sollte es keine probleme mehr geben!
    Aber schaue in zukunft das du nur immer gleiche RAM`s einbaust und das du ihn immer nur verdoppelst also 32, 64, 128, 256, 512, 1024, 2048, 4096 und bitte keine zwsichenwerte wie 3072 soll zwar angeblich funktionieren aber macht man einfach nicht!

  6. #6
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    13.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    185
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also stecke die beiden 512er in die blauen slots und den 1GB in den grünen und stell dann nur noch auf dual-channel um

  7. #7
    tanjix
    Gast

    Standard

    hehe^^ ja k also wie jetzt^^

    Das sind jetzt z.b. die slots

    | | | | | |
    | | | | | |
    512 512 1024

    so würde das gehen?^^

  8. #8
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    13.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    185
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    B B G
    L L R
    A A Ü
    U U N

    5 5 1
    1 1 0
    2 2 2
    4

  9. #9
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    13.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    185
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ^^^hehe ups

    also so men jung

    blau 512
    blau 512

    grün 1024

    Verstanden???

  10. #10
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Leute Zwischenfrage, muss man dual channel aktivieren oder is der automatisch wenn man den entsprechenden ram in den richtieg slots hat?!
    Maybe this world is another planet's hell

Ähnliche Themen

  1. PROBLEM MIT PROZESSOR UND MAINBOARD bitte schnelle antwort
    Von onLy?! im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 12:34
  2. Mainboard - Wo die Ram einbauen?
    Von Gast im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 14:39
  3. Mainboard Präsentation
    Von Daaaniel im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 20:35
  4. MAINBOARD BEDIENUNGSANLEITUNG
    Von Alucard im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 07:35
  5. Frage zu MainBoard
    Von sYco im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 19:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •