Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: <td style=".."> style mit javascript andern?

  1. #1
    Zulan
    Gast

    Standard <td style=".."> style mit javascript andern?

    Hallo
    kann man mit javascript auf <td id="td1" style="..."> zugreifen?
    z.B. document.gettargetbyid("td1").style=".."

    ich will nämlich das hintergrundbild eines td aendern sobald die maus drüber geht
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    13.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    185
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hi versuchs doch mal damit:
    Code:
    document.writeln&#40;'<td id="td1" style="...">'&#41;;
    sollte eigentlich klappen

  3. #3
    Interessierte/r
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    120
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: <td style=".."> style mit javascript and

    Zitat Zitat von Zulan
    Hallo
    kann man mit javascript auf <td id="td1" style="..."> zugreifen?
    z.B. document.gettargetbyid("td1").style=".."

    ich will nämlich das hintergrundbild eines td aendern sobald die maus drüber geht
    Da brauchst du kein JS für.

    Im CSS kannst du folgendes schreiben:
    Code:
    #id &#123;
    background-image&#58; url&#40;pfad/zu/image1.jpg&#41;
    &#125;
    
    #id&#58;hover &#123;
    background-image&#58; url&#40;pfad/zu/image2.jpg&#41;
    &#125;
    Stefan

  4. #4
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard Re: <td style=".."> style mit javascript and

    Zitat Zitat von stefan999
    Zitat Zitat von Zulan
    Hallo
    kann man mit javascript auf <td id="td1" style="..."> zugreifen?
    z.B. document.gettargetbyid("td1").style=".."

    ich will nämlich das hintergrundbild eines td aendern sobald die maus drüber geht
    Da brauchst du kein JS für.

    Im CSS kannst du folgendes schreiben:
    Code:
    #id &#123;
    background-image&#58; url&#40;pfad/zu/image1.jpg&#41;
    &#125;
    
    #id&#58;hover &#123;
    background-image&#58; url&#40;pfad/zu/image2.jpg&#41;
    &#125;
    Stefan
    Wäre mir neu wenn der Internet Explorer solche Definitionen unterstützen könnte. Mit JS ist es eigentlich ziemlich leicht. Beispiel:

    Code:
    <td ... onmouseover="this.style.backgroundImage='url&#40;bla.gif&#41;'" ... >

  5. #5
    Interessierte/r
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    120
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: <td style=".."> style mit javascript and

    Zitat Zitat von [sG|W00tkaeppi
    ]Wäre mir neu wenn der Internet Explorer solche Definitionen unterstützen könnte.
    Mit Tricks geht alles.
    Code:
    <td><a id="id" name="dummy">......</a></td>
    Den Hover-Effekt würde ich ohnehin nur einsetzen, wenn auf die Tabellenzelle ein Link gelegt ist, weil man sonst seine Besucher verwirrt (technisch nicht versierte Surfer etwarten bei Hover-Effekten einen Link), dann kann man sich den Dummy-Link auch sparen.

    Ich ziehe die CSS-Lösung der JS-Lösung vor, weil in vielen Firmen JS noch gefiltert wird.

    Stefan

  6. #6
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard

    Code:
    <td><a id="id" name="dummy">......</a></td>
    Damit lässt sich das sicher realisieren, doch hattest Du das in Deinem Beitrag weiter oben nicht erwähnt. Auf diesem Standpunkt also - wie Du ihn weiter oben aufgeführt hast - lässt sich das nicht für den IE realisieren. Nur mit der JETZT vorgelegten Lösung. Hätte dem Themenstarter also Dein Beitrag oben etwas genützt? Nein, weil es nur eine Lösung für den Moz & Co. gewesen wäre. Also in Zukunft bitte eine ausführliche Lösung schreiben um Missverständnisse zu vermeiden.

Ähnliche Themen

  1. Problem: style="overflow:auto" .....
    Von Dark_Dog im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 12:27
  2. <div> verschieben ohne style="position:......&quo
    Von JanSchumacher im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 10:25
  3. style="border-spacing" Problem mit dem IE
    Von ::RMB:: im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 20:56
  4. onMouseOver="style.cursor='hand'
    Von vv im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 15:56
  5. <select style="width:250px;"
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 10:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •