Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Klassen in HTML

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Klassen in HTML

    hi leutz!


    ich dachte immer, in klassen kann man nur bereits vorhandene eigenschaften und attributen zusammenfassen...

    doch immer wieder stoße ich auf seiten auf denen mittels klassen ziemlich viele gute specials sind.

    als beipspiel die seite http://www.jeak.de.vu.

    Auf dieser Seite steht z.B.
    Sie sind hier->Startseite
    Dort hat er ein Pfeil hingemacht mittels einer Klasse... Wie geht so was?

    Zusammenfassung:

    Was kann man mit Klassen alles machen?
    Wieviele Möglichkeiten gibt es Klassen zu definieren?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard Re: Klassen in HTML

    Zitat Zitat von J!M!
    hi leutz!


    ich dachte immer, in klassen kann man nur bereits vorhandene eigenschaften und attributen zusammenfassen...

    doch immer wieder stoße ich auf seiten auf denen mittels klassen ziemlich viele gute specials sind.

    als beipspiel die seite http://www.jeak.de.vu.

    Auf dieser Seite steht z.B.
    Sie sind hier->Startseite
    Dort hat er ein Pfeil hingemacht mittels einer Klasse... Wie geht so was?

    Zusammenfassung:

    Was kann man mit Klassen alles machen?
    Wieviele Möglichkeiten gibt es Klassen zu definieren?
    Das ist so nicht lösbar. Entweder hat er mehrere HTML-Seiten erstellt und ein jedes mal den Link auf die aktuelle Seite neu definiert, oder aber er arbeitet im Hintergrund mit PHP. Es alleine mit HTML zu automatisieren, geht nicht.

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also ich habe es jetzt heruasgefunden, indem ich alle CSS-Dateien ud Skripte heruntergeladen habe..

    also für das Pfeil hat er in einer CSS-Datei in der Klasse "arrow" als hintergrund eine Bilddatei festgelegt. diese bilddatei enthält so einen pfeil.

    und dieses ganze TamTam in der Menübar hat er mittels das Jvascript gemacht...

    Mfg J!M!

  4. #4
    Jeak
    Gast

    Standard Re: Klassen in HTML

    hi.

    bin durch google hierher gekomm....bin der master von www.jeak.de.vu

    is ja jetz schon ewig her, aber fands trozdem lustig, dass meine seite hier erwähnt wird *g*

Ähnliche Themen

  1. CSS: verschachtelte Klassen
    Von LinuxMan im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 00:02
  2. Klassen auslesen
    Von manfred im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 22:10
  3. php, klassen und variablen
    Von phore im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 15:45
  4. css: klassen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 21:25
  5. Klassen und Objekte...
    Von coda im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 15:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •