Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Euer Beruf

  1. #1
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.832
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Euer Beruf

    Moin.

    Vorab: Bitte keine Posts von Schülern, Studenten und Arbeitslosen - dieser Topic umfasst nur Mitglieder mit einem Standard von Ausbildung bzw. Beruf.

    So.

    Heute war der 2. Tag meiner neu angefangenen Ausbildung. Dieses mal als Einzelhandelskaufmann bei der Aldi Gmbh und Co. KG.

    Vorher hatte ich Angst, das ich n dummen, bösen Chef kriege, aber ich habe eine sehr freundliche, lustige und immer zum Spaß auferlegte Cheffin bekommen. Naja, mit Frauen kam ich halt schon immer besser klar.

    Ich muss jeden Morgen 1 Stunde zur Arbeit fahren, das ist okay. Eigentlich schon normal.

    Morgen hab ich frei und Dezember kriege ich Doppelgehalt. Yeah, über 1200 € :>

    Was arbeitet Ihr?
    Wie lange?
    Wo?
    usw.

    Gruß
    T0b3
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dann macht mal der ph0re weiter:

    Ich mache eine 4 Jährige Ausbildung als Informatiker und bin im moment im 2ten Jahr (hat heute angefangen).

    Im ersten Jahr habe ich eine Informatik Grundausbildung gemacht was auch zur Ausbildung gehört, ist wie ein Praktikum.

    Nun werde ich die nächsten Jahre hauptsächlich mit Applikationsentwicklung u. Ä verbringen.

    Ich fahre ca. 45min (wird sich vielleicht ändern -> motorrad).

    @T0b3 - so ein thread hab ich übrigens auch schonmal gestartet
    - es haben aber nicht so viel geschrieben. Aber ist immer interessant.

    joa - das wars.
    mfg - ph0re

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.832
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Auf jeden Fall ist das interessant. Da ich nun auch endlich entgültig in die Berufswelt eingestiegen bin, steigt mein Interesse für die berufliche Tätigkeit bei Bekannten und Freunden immer mehr.

    45 Mins? Bei mir wird sich auch bald was ändern --> Auto. Da fahr ich dann ca. 45 Minuten. Ohne Bahn. Alleine. Juhu.

    Diene Ausbildung ist auch interessant. Immerhin wollte ich früher so etwas auch machen (Schwankte immer zwischen Einzelhandelskaufmman (Das was ich jetzt mache) und dem. Mit welchenm Programmiersprachen setzt Ihr Euch denn da auseinander?

    Gruß
    T0b3

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    364
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich arbeite seit 5 Jahren im Büro beim Bestatter.

  5. #5
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Ich mache in Sachen Waagenbau und Wägetechnik und meine Anfahrtszeit beträgt etwa 10 Minutn mit dem Auto.
    Ohne Auto allerdings würde ich etwa 1 Stunde fahren.
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von T0b3
    Mit welchenm Programmiersprachen setzt Ihr Euch denn da auseinander?
    viel: C, C#, Delphi
    in der schule: VB, java

    und dann noch ein wenig von diversen anderen (asp, js..)

    mfg - ph0re

  7. #7
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.832
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    VB? Visual Basic? rofl. Wozu lernt man das bitte? Kann man doch eh Nix mit anfangen. o_O

    Wobei C# sicher interessant ist. :>

  8. #8
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    514
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ausbildung: informatikmittelschule, bin jetzt mit dem praktikum fertig (ausbildung somit abgeschlossen)
    schule fast nix gelernt -> scheiss schule. praktikum ist gut, bereich webdesign/webprogrammierung.

    da es mir langsam zu dumm wird, den ganzen tag in den bildschirm zu gucken, möchte ich eine zweite ausbildung in einem anderen bereich starten (was körperliches) im moment informiere ich mich über fitness-instruktor (fitnesstrainer).
    wenn es mir dann zusagt, werde ich mich an diese ausbildung wagen (in form von kursen mit anschliessender diplomprüfung, keine lehre oder so)

    mein ziel ist es, irgendwie zu 40% selbständig als freelancer im bereich webdesign/webprogrammierung zu arbeiten und zu 60% oder so in einem fitnesscenter.

    fitness ist für mich jetzt schon ein ausgleich zu momentan 9h+ computer pro tag, weshalb also nicht beruflich

    [edit]
    ach ja, arbeitsweg.. 1h hin, 1h zurück mit dem zug.

  9. #9
    Kaiser(in) Avatar von CHIEFmaster
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    near Stuggitown
    Beiträge
    2.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    so, dann bin jetzt ich dran...
    Ich bin Einzelhandelskaufmann im MediaMarkt.
    Da hab ich auch meine Ausbildung vor 4 Jahren angefangen.
    (bin jetzt natürlich schon gewisse zeit fertig damit! ca. 1 1/2 Jahre!)

    Davor hab ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Behindertenwerkstätte gemacht.
    War ganz OK, aber nicht wirklich mein Fall!

    So, und bis vor 2 Monaten (September 04 bis Mai 05) war ich Zivi in einer Kindertagesstätte.
    Das war schon eher was für mich, Jugendarbeit und so ist schon lange mein Fall...!

    So, und jetzt bin ich seit mittlerweile 2 Monaten wieder fest im MM zurück.
    Bin wieder GESTRESST, GENERVT und AM ENDE wie kurz vor meiner Zivizeit.
    Aber das ist OK! Is ja schließlich ein ziemlich "sicherer" Job in so einem Unternehmen...!

    Aber groß Karriere werd ich da nicht machen (wollen... *g*)
    Ich hab evtl. die Chance umzusatteln auf Einzelhandelskaufmann in einem ähnlichen Unternehmen...
    Das wird bei uns gerade gebaut, soll der größte und schönste in EUROPA werden!
    Aber naja.... nach dem Umbau soll unser MM auch der größte Deutschlands sein,
    mit der größten PC-Abteilung Europas (in den MMs!)

    Tja, das ist mein Leben!

    Ach ja, ich fahr mit dem Bus so an die 7 Minuten zur Arbeit!
    Auto hab ich noch ned, des wären aber so 4 Minuten...!
    Kann also nicht besser sein!

    Gruß,

    der CHIEFmaster

  10. #10
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Ich habe BWL studiert (an einer FH) und bin jetzt seit drei Jahren im Controlling 10 Autominuten von zu Hause beschäftigt.
    Es gab allerdings auch Zeiten (3 Jahre ca.), da bin ich zwei Stunden morgens, zwei Stunden abends mit Auto + Zug + S-Bahn + Bus + zu Fuß in die Arbeit gegondelt, zu verschiedenen Einsatzstellen. Als ich dann was Festes hatte, bin ich für zwei Jahre umgezogen und nur am WE nach Hause gefahren.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Ähnliche Themen

  1. Drecks Beruf
    Von JohnCena im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 22:28
  2. Beruf
    Von Gast im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 14:58
  3. Freizeit zum Beruf!
    Von Xv7 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 14:46
  4. Beruf finden... :\
    Von gelöschter User im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 16:59
  5. Mein Beruf
    Von umbenannt im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.06.2003, 23:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •