Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Die gute alte zeit...

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Potsdam bei Berlin
    Beiträge
    363
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Die gute alte zeit...

    da ich mal in einem tread darüber gestolpert bin....

    nich würde mal interesieren wie ihr alle mal angefangen habt.....quasi was eure ersten rechner waren...... Also mein erster war ein 386er.....tolles teil rohre verlegen und 4d stunts......da fällt mir ein...hat das jemand noch und kann es mir mal schicken....dann bitte eine pn an mich...


    mfg Philli
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Philli4you.de.vu ::: Meine Private Homepage
    -------------------------------------
    Video Link :: Drift Race Video
    EuroPoker.com :: Its the real Poker Game

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich hatte nen Rechner mit Windows 3.01
    8MB Ram 486MB Harddisk und ein paar mikrige Mhz
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Potsdam bei Berlin
    Beiträge
    363
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    naja das is ja mal nen anfang oder??? mehr hatte meiner auch nicht....aber was hast du denn da so gespielt????


    mfg Philli
    Philli4you.de.vu ::: Meine Private Homepage
    -------------------------------------
    Video Link :: Drift Race Video
    EuroPoker.com :: Its the real Poker Game

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Solitär
    Minesweapper

    Einfach die Spiele die schon drauf waren
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  5. #5
    Gast

    Standard

    loool naja...das is ja einfach...das muss aber noch anders gehen oder etwa nicht????


    mfg Phillii

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nein da war sonst nichts.
    ein wenig malen noch sonst nicht

    Man da war ich etwa 9 oder so
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mein 1. pc:

    33mhz, 4mb ram, 50mb festplatte

    dos 5.0 windoof 3.1 mit bnc 10mbit netz *stolz wie nochwas war damals*

    spiele:
    descent (naja etwas rucklig), solitär, minesweeper, wep (windows entertainment pack, und noch so ein kleinspiel (namen vergessen)

    ps: den rechner hab ich immernoch und ich nutz ihn alle paar monate auch mal , wenn ich bei meinen eltern solitär spiele

  8. #8
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.832
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    286. Mehr weiss ich niucht mehr. War auf jeden Fall echt..... schnell. Jedenfalls, nachdem man auf die Turbo-taste gedrückt hat

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von T0b3
    286. Mehr weiss ich niucht mehr. War auf jeden Fall echt..... schnell. Jedenfalls, nachdem man auf die Turbo-taste gedrückt hat
    stimmt die taste hatte ich auch dran aber windows 3.1 bootet immernoch tausendmal schneller als heutige windows versionen programme waren auch alle schneller

    also kann man sage die rechner damals waren schneller wie die heutigen

    selbst mit win3.11 und netzwerk war er noch schneller

  10. #10
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard

    @Andy: Deiner war ja ein wenig besser als meiner :mrgreenn:

    Ich hatte nach dem C64 meinen ersten Computer von ACER. Das war ein 386/SX33Mhz, mit einer 20MB Festplatte, 4MB 30 PIN PS/2 Arbeitsspeicher, 512kb Grafikkarte, Windows 3.1 (Später dann Win 3.11 for Workgroups). Spiele wie 4d Stunts, Blue Code, Crime Fighter, Bundesliga Manager Pro, Eishockey Manager, Descent, Doom und Heretic ließen sich ja spielen

    Acheiße war nmur die Platte. Denn MS Dos 5.0 belegte damals rund 4MB HDD-Speicher und Windows 3.1 rund 11MB HDD-Speicher. Ich hatte also 5MB für Speile frei. Wie oft musste ich Windows kicken, nur um zu zocken. Später, mit WfW 3.11 wurde es schlimmer, das belegte nämlich 13MKB Speicher.

Ähnliche Themen

  1. Alte Themen
    Von Dikra im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 14:15
  2. Alte Bilder
    Von im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 14:18
  3. Alte Konsolen....
    Von ::RMB:: im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 15:41
  4. Das alte Thema ;)
    Von xnoelx im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 00:04
  5. Alte einträge
    Von sZchen im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2004, 11:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •