Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Festplatte ist nicht formatiert

  1. #1
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Festplatte ist nicht formatiert

    Hey Leute ich habe ein Problem.
    Ich habe eine externe Festplatte (USB 2.0 mit 250GB)

    Vor kurzen hab ich Windows neu installiert und wenn ich jetzt auf die externe Festplatte zugreifen will kommt die Meldung

    "Der Datendräger in Laufwerk (:I) ist nicht formatiert.
    Soll er nun formatiert werden?"

    was hat es mit der meldung auf sich und warum steht das was von datendräger im laufwer?

    ng.
    Lukas
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Maybe this world is another planet's hell

  2. #2
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich weis woran es liegen könnte, dass die Meldung kommt.
    Ich hab die Festplatte mal in meinen PC eingebaut um da Windows drauf zu machen. Aber da kamm dann halt vor der Installation die Meldung, dass zu wenig freier Speicherplatz drauf wäre oder das falsche dings (ka wie das jetzt nochmal hast auf jedenfal das mit Fat32 und NTF << oder so ka)
    Da hab ich dann abgebrochen, seit dem geht das nicht mehr.
    Das doofe is jetzt, das auf der Festplatte wichtige Datein von meinem Vater sind. Wie komm ich an die Datein dran?

    ng.
    Lukas
    Maybe this world is another planet's hell

  3. #3
    Kaiser(in) Avatar von CHIEFmaster
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    near Stuggitown
    Beiträge
    2.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von wernerdeluxe
    ...oder das falsche dings (ka wie das jetzt nochmal hast auf jedenfal das mit Fat32 und NTF << oder so ka)
    DATEISYSTEM meinst du!
    Du musst in der Regel jede Platte die neu in einen Rechner gebaut wird
    (btw. an einen PC angeschlossen wird...) formatieren, um das passende Dateisystem "anzulegen",
    das heißt, damit dein PC die Platte wie die vorhandenen einrichten kann
    (vom Dateisystem her, wg. Zugriff, etc...)

    Hab keine Ahnung, wie ich das besser formulieren soll...!

    Greez,

    CHIEFmaster

  4. #4
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    aber ich konnt vorher immer schon auf die Platte zugreifne jetzt nicht mehr, gibts irgend ein tool womit man das dateisystem ignorieren kann?
    Maybe this world is another planet's hell

  5. #5
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    914
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also ob es so ein tool gibt weis ich nicht aber ich würde sagen du hast vielleicht dein datensystem wie fat32 oder NTFS zerstört und wenn das der fall ist kannste die daten vermutlich vergessen...
    kann ja mal mit tuneup veruschen an die daten zu kommen

  6. #6
    Gast

    Standard

    Hi,
    erstmal:
    Welches Windows nutzt Du auf dem Rechner, an den Du die Platte anschliesst?
    Wird die Platte korrekt erkannt, wenn Du sie bei laufendem Rechner anschliesst?
    Wie wichtig sind die Daten von Deinem Dad? Warum gibt's davon kein Backup???

    Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten:
    Du kannst Dir ein Datenrettungstool aus dem www besorgen (z. B. PC Inspector File Recovery) und versuchen, die Daten von der Platte zu retten (wenn's nicht zu viele Dateien sind).
    Du kannst 'ne Knoppix-CD booten und Testdisk laufen lassen, um evtl. die Partitionstabelle zu restaurieren ( ist aber nicht ganz trivial, such' Dir vorher Infos zu Testdisk)
    Evtl. kannst Du sogar unter Linux die Partition mounten und die Daten direkt kopieren.

    Alle Vorschläge sind allerdings ohne Gewähr. Das Sicherste ist, wie immer, ein funktionierendes BACKUP.

    MfG
    6_freddy

  7. #7
    Gast

    Standard

    Hi,
    Zitat Zitat von cookie
    also ob es so ein tool gibt weis ich nicht aber ich würde sagen du hast vielleicht dein datensystem wie fat32 oder NTFS zerstört und wenn das der fall ist kannste die daten vermutlich vergessen...
    kann ja mal mit tuneup veruschen an die daten zu kommen
    Das ist so nicht richtig, wenn auf die Platte sonst nicht zugegriffen wurde, sind die Daten alle noch vorhanden. Lediglich der Zugriff darauf ist schwieriger.
    MfG
    6_freddy

  8. #8
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    582
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ähem,
    die letzten beiden Beiträge gehen auf mein Konto, ich bitte um Gutschrift.
    MfG
    6_freddy

  9. #9
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich nutze windows xp ... die platte hatt mitlerweile einen anderne namen bekomm

    vorher: Sicherung (G:)
    jetzt: Lokales Laufwerk (I:)

    wenn ich auf eigenschaften geh ist die platte mit 0GB belegt und auch auch nur 0GB speicherplatz


    die Daten sind sehr wichtig ... weil mein Vater mir schon gesagt hat wie sauer er wird wenn er sich nicht wieder bekommt.

    ng.
    Lukas
    Maybe this world is another planet's hell

  10. #10
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    582
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Häh,
    ist die Platte jetzt fest eingebaut? Ich würde sowas wie Mobiler Datenträger erwarten bei 'ner USB-Platte.
    Da ist übrigens ein Link zu 'ner Testdisk-Version, die unter Win/DOS läuft.
    MfG
    6_freddy

Ähnliche Themen

  1. Festplatte funzt nicht
    Von Imhotep1234 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 12:49
  2. Text wird nicht formatiert
    Von murphmcquaidt im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 10:09
  3. Externe Festplatte muss formatiert werden
    Von maw im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 01:02
  4. CSS formatiert in Tabelle nicht die Schriftgrösse
    Von mitch77 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 21:57
  5. Tabelle wird in IE nicht richtig formatiert.
    Von Sosum im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 01:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •