Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Footer einer Tabelle immer an den untersten Bildschirmrand

  1. #1
    sonstwer
    Gast

    Standard Footer einer Tabelle immer an den untersten Bildschirmrand

    Wie kann ich es machen, dass der Footer immer am untersten Bildschirmrand ist? Habe hier mal ein bespiel gemacht! Der Gelbe Bereich soll immer ganz unten sein, der blaue soll automatisch skalieren auch wenn im weißen Bereich weniger Text ist.

    http://www.nexussun.de/test/
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.05.2005
    Beiträge
    371
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    http://aktuell.de.selfhtml.org/tipps...oter/index.htm

    Hier sind einige Beispiele mit CSS gelöst. Ich denke der 3te Punkt sollte interessant für dich sein.
    Mess with the best, die like the rest

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mir fallen da immer nur varianten mit "Tricks" ein... d.h. in den Hintergrund ein Bild legen das genau so ausschaut wie das menü ohne inhalt (in diesem fall also Blau wär) und genau so breit ist, das ganze mit background-repeat: repeat-y; versehen...

    deinen Footer könntest du ebenfalls mit CSS in einem DIV ganz unten positionieren.
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  4. #4
    sonstwer
    Gast

    Standard

    Das meinte ich nicht! Ich meinte einen Hack das das Menü bei kleinerem Content automatisch skaliert, so dass der footer unten ist!

    Hier ein kleines Bespiel:

    Langes Beispiel
    Kurzes Beispiel

    Wenn der Inhalt wie bei dem kurzen Beispiel zu kurz ist skaliert das Menü automatisch, so dass der Footer imme rnoch ganz unten sitzt!

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ähm - ja - und was haben wir gesagt?

    Soweit ich mich erinner wie man das am sinnvollsten bewerkstelligen kann

    Das Geheimnis heißt CSS.
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  6. #6
    sonstwer
    Gast

    Standard

    Ich weis auch das es mit CSS geht nur nicht wie!

  7. #7
    sonstwer
    Gast

    Standard

    Wenn der Inhalt länger ist als eine Seite soll der Footer aber nicht immer sichtbar sein sondern wirklich ganz unten!

  8. #8
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.05.2005
    Beiträge
    371
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von sonstwer
    Wenn der Inhalt länger ist als eine Seite soll der Footer aber nicht immer sichtbar sein sondern wirklich ganz unten!
    http://aktuell.de.selfhtml.org/tipps.../beispiel1.htm

    So?
    Mess with the best, die like the rest

  9. #9
    sonstwer
    Gast

    Standard

    Ja so,

    aber wenn der Inhalt kürzer ist sitz auch dieser Footer irgendwo in der Mitte, hab ich schon ausprobiert!

  10. #10
    Moendu
    Gast

    Standard Tabellen Trick

    Hallo

    Ich stand auch vor einem gleichen Problem. Folgende Lösung habe ich angewenden.

    Mach das ganze mit einer tabelle! dann gibst du den oberen und unteren Zeilen die höhe 1%, stellst da aber ein 0.gif rein, mit welchem du die höhe angiebst. Der Bereich der Tabelle, welcher sich vergrössern soll, gibst du dann die restliche anzahl % (Bei 3 Zeilen also 98%).

    So funktioniert das ganz gut!

    Gruss

Ähnliche Themen

  1. Annfang einer Satzes oben links in einer Tabelle anfangen
    Von tevin im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 18:54
  2. javascript: Drucken einer Zelle einer Tabelle ...
    Von mb59 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 16:20
  3. Daten aus nur einer Spalte einer Tabelle in Array speichern
    Von FaFoo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 16:32
  4. Tabelle immer eine bestimmte Grösse
    Von Bluescreen im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 22:01
  5. tabelle. warum immer in der mitte???
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 22:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •