Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Banner Mit Link drin zum Kopieren

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Banner Mit Link drin zum Kopieren

    Hallo,

    Seit ner woche baue ich mir ne homepage auf, mit grafik programmen wie fotoladen und blitz bin schon ganz gut, aber in sachen online stellen und so kannich noch garnix..
    nun habe ich mir n banner gebastelt, und versuche seit tagen rauszufinden, wie man ein banner baut, das den link zu meiner HP schon in sich traegt.
    Soll heissen, man kopiert einfach das banner von meiner seite, setzt es irgendwo einund es hat dann die funktion, bei anklicken zu meiner seite zu linken, OHNE! nachträglich den href- befehl eingeben zu muessen.
    habe schon tausend threads in allen möglichen foren abgeklappert, aber immer nur den html code kram oder irgendwelche bannergeneratoren gefunden... hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen!
    besten dank schommah=)
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    Meinst Du soetwas wie hier etwas weiter unten ?
    http://www.forum-hilfe.de/impressum.htm

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also ein Banner ist ja nur eine Grafik. Die kann keinen Link "in sich tragen". Damit man beim Klicken auf das Banner auf deine Seite kommt, muss die Grafik verlinkt werden. Z.B. so:
    Code:
    <a href="http&#58;//deine_url" target="_blank">
    [img]http&#58;//adresse_des_logos[/img]</a>
    Du musst dann nur deine URL, die des Banners, die Größe des Banners (xx=Breite in Pixel, yy=Höhe in Pixel) und einen passenden Alternativtext einsetzen.
    Diesen Codeschnipsel stellst du dann deinen Besuchern zum Einbau zur Verfügung.
    Hinweis: Das klappt nur, wenn dein Server externe Verlinkung deiner Grafiken (also das Aufrufen von einer anderen als deiner Seite) erlaubt. Ist dies nicht der Fall, müssen deine Besucher die Grafik auf ihren eigenen Webspace laden und dann verlinken.[/code]
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ahh, okay.
    danke schön!

Ähnliche Themen

  1. Link einfügen in Flash-Banner
    Von Nostyle001 im Forum Flash Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 12:15
  2. Wie per Link einen Text ins Textfeld kopieren??
    Von felixstoessel im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 16:18
  3. link in banner einfügen
    Von Gast im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 19:19
  4. Bild mit Link drin
    Von Xenom im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 20:33
  5. Banner als Link einfügen???
    Von mel80 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2004, 12:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •