Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Netzwerkadministrator ?

  1. #1
    gelöschter User
    Gast

    Standard Netzwerkadministrator ?

    lol bald komm ich zum Praktikum und ich soll mal ein Praktikum als Netzwerkadministrator machen.... Was macht mann da denn so ???
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.05.2005
    Beiträge
    371
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    http://infobub.arbeitsagentur.de/ber...dToResultShort

    Die Tätigkeit im Überblick

    Netzwerkadministratoren/-administratorinnen konfigurieren, betreiben, überwachen und pflegen Datennetze für Computer sowie integrierte Telekommunikationsnetze für Telefonie, Videokonferenzen oder Funknetze.

    Innerhalb der IT-Spezialistenprofile sind Netzwerkadministratoren/-administratorinnen der Gruppe der Lösungsbetreuer/innen zuzuordnen.

    Netzwerkadministratoren/-administratorinnen arbeiten vor allem in Unternehmen aller Branchen, Behörden, Institutionen und Einrichtungen, die vernetzte Systeme der Informations- und Kommunikationstechnik (z.B. als Intranet) einsetzen und anwenden.

    Der Arbeitsplatz von Netzwerkadministratoren/-administratorinnen befindet sich überwiegend in mit moderner Informations- und Kommunikationstechnik ausgestatteten Büroräumen mit Bildschirmarbeitsplätzen.
    Mess with the best, die like the rest

  3. #3
    Kaiser(in) Avatar von CHIEFmaster
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    near Stuggitown
    Beiträge
    2.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Netzwerkadministrator ?

    Zitat Zitat von cr@zywulf
    lol bald komm ich zum Praktikum und ich soll mal ein Praktikum als Netzwerkadministrator machen.... Was macht mann da denn so ???
    wieso SOLLST du?
    Darf man dass den nicht selber bei euch aussuchen?????

  4. #4
    gelöschter User
    Gast

    Standard Re: Netzwerkadministrator ?

    Zitat Zitat von CHIEFmaster
    Zitat Zitat von cr@zywulf
    lol bald komm ich zum Praktikum und ich soll mal ein Praktikum als Netzwerkadministrator machen.... Was macht mann da denn so ???
    wieso SOLLST du?
    Darf man dass den nicht selber bei euch aussuchen?????
    hab selber keine ahnung, meine mutter sagt das ich das mal ausprobieren soll.... kein plan was sie sich dabei denkt hab aber selber kein plan was ich mal werden will.... aber ich finde auch nicht das ich das jetzt schon wissen muss bin komme jetzt ins 9. schuljahr und da machen wir halt ein praktikum... :\

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.05.2005
    Beiträge
    371
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Netzwerkadministrator ?

    Zitat Zitat von cr@zywulf
    komme jetzt ins 9. schuljahr und da machen wir halt ein praktikum... :\
    Ich komme jetzt in die 11te und mache erst in Frühjahr 2006 mein erstes Praktikum
    Mess with the best, die like the rest

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    2.285
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Soweit ich das hier mit bekomme und war auch selbst bei mir so,
    machen dir hier auf der Gesamtschule in der 8. Klasse ihr Praktikum.
    Ist auch irgendwie logisch, da ja einige schon nach der 9. Klasse abgehen.

    zu cr@zywulf

    Auf welche Schule gehst du eigentlich, als Gesamtschule, Gymnasium, ect.?
    Und welchen Abschluß hast du vor zu machen?
    Solltest du einen Realschulabschluß machen wollen, der ist ja bekanntlich 10. Klasee,
    Wäre es wohl langsam Zeit zu Wissen, was du machen willst.
    Der Grund ist ganz einfach, du müsstets dann nämlich langsam mal mit deinen Bewerbungen anfangen,
    wenn du eine Aussicht auf eine Lehrstelle haben möchtest.
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz


    Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

    Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )

  7. #7
    Kaiser(in) Avatar von CHIEFmaster
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    near Stuggitown
    Beiträge
    2.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also bei mir wars Praktikum damals auch in der 8. Klasse!
    Ich habs im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt gemacht.
    Allerdings ned in irgendeiner bestimmten Berufsrichtung,
    sondern eher als eine Art "Betriebskennenlernzeit".
    Ich war damals im Chemielabor, der Technik, dem Testgelände, etc...
    Jeweils 1 oder 2 Tage!

    War schon cool...!

    Aber:

    HEUTE BIN ICH KAUFMANN IM EINZELHANDEL... *g*

  8. #8
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    tjoo.... ich gehe auf die gesamtschule.
    mit bewerbung schreiben hat meine mutter mich auch schon angesprochen...

    Gruß crazywulf

  9. #9
    Kaiser(in) Avatar von CHIEFmaster
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    near Stuggitown
    Beiträge
    2.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hmm... wir suchen hier 2 Leute für den MM im Bereich "Neue Medien"
    Müsstest halt nach Heilbronn ziehen...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •