Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie kann ich die PS Guard software entfernen?

  1. #1
    Tomek
    Gast

    Standard Wie kann ich die PS Guard software entfernen?

    Hallo Leute,

    ich habe mir scheinbar den PS Guard Virus eingefangen, obwohl meine Firewall sowie Norton AntiVirus immer im Hintergrund aktiviert sind.
    Ich habe schon alles mögliche versucht, um den Virus zu entfernen (AntiVir Xp der mit dem Regenschirm, Xp Antispy 3.94-2 sowie Spybot) ., aber nichts hilft. Ständig taucht wieder der PS Guard Warnhinweis als Desktop Background auf.

    Kann mir einer helfen? Gibt es irgendein Programm, was den Virus endgültig entfernt?

    Bin für jede Hilfe Dankbar!!!


    Gruss Dj.Blackout
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.832
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Wie kann ich die PS Guard software entfernen?

    Zitat Zitat von Tomek
    Hallo Leute,

    ich habe mir scheinbar den PS Guard Virus eingefangen, obwohl meine Firewall sowie Norton AntiVirus immer im Hintergrund aktiviert sind.
    Ich habe schon alles mögliche versucht, um den Virus zu entfernen (AntiVir Xp der mit dem Regenschirm, Xp Antispy 3.94-2 sowie Spybot) ., aber nichts hilft. Ständig taucht wieder der PS Guard Warnhinweis als Desktop Background auf.

    Kann mir einer helfen? Gibt es irgendein Programm, was den Virus endgültig entfernt?

    Bin für jede Hilfe Dankbar!!!


    Gruss Dj.Blackout
    Norton? Omg. Schick doch gleich ne Einladung an alle Viren.

    Ehm es gibt spezielle Entfernungstools, schau mal bei www.symantec.com rein.

    Edit: Das dürfte's tun:

    http://forum.hijackthis.de/showthread.php?t=7165

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Wie kann ich die PS Guard software entfernen?

    Zitat Zitat von T0b3
    Norton? Omg. Schick doch gleich ne Einladung an alle Viren.

    Ehm es gibt spezielle Entfernungstools, schau mal bei www.symantec.com rein.
    Die Entfernungstools von Symantec können auch nicht mehr wie deren AntiVirenprogramme...
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.832
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Doch.

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Potsdam bei Berlin
    Beiträge
    363
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also dazu kann ich nur sagen....ich habe ein ähnliches prob...ich habe den swizzorD trojaner auf meinem rechner...antivir meldet sich auch immer wieder...und ich lösche es auch immer wieder aber die doofe sau kommt immmmmmmmer wieder und das geht schon so seit einigen wochen....vieleicht kann mir da auch mal jemand helfen....

    mfg Philli
    Philli4you.de.vu ::: Meine Private Homepage
    -------------------------------------
    Video Link :: Drift Race Video
    EuroPoker.com :: Its the real Poker Game

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Empfehlung:

    Den PC physikalisch von allen Netzwerkmedien (Internet, heimnetzwerk, etc) trennen, Disketten aus den Laufwerken nehmen und sauber mit einer entsprechenden Linux Boot CD booten,

    ggf. die NTFS Partitionen mit dem Captive Treiber mounten und so schreibbar machen,

    mit einem Virenscanner wie z.B. f-prot die Partitionen scannen und Viren entfernen.

    Über Freunde / Bekannte / sonstwo die aktuellen Virensignaturen seines Anti-Virenprogramms, die aktuellen Patches seines Betriebssystems usw. besorgen und diese nach einem normalem bootvorgang sofort installieren.

    Erst nach einem weiterem Virenscan unter Linux, bei dem keine Viren mehr gefunden werden, den PC wieder ans Netzwerk anschließen.

    Vorhandene Disketten / CDs usw. ebenfalls auf Virenbefall hin untersuchen.
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    alles schön und gut nur:

    a) kann nicht jeder mit linux umgehen

    b) hat es nicht jeder

  8. #8
    Meister(in)
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Potsdam bei Berlin
    Beiträge
    363
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das mit den haben ist ja kein problem....nur das mit dem umgehen ist so nen ding..... ich bin froh das mein rechner soweit läuft...ich konnte da nen roman schreiben über rechner probs....aber das is was anderes....

    mfg Philli
    Philli4you.de.vu ::: Meine Private Homepage
    -------------------------------------
    Video Link :: Drift Race Video
    EuroPoker.com :: Its the real Poker Game

  9. #9
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn ich den Zeitschriftenhandel richtig verfolge ist mitlerweile in jerder 3. PC Zeitschrift eine Bootfähige Knoppix oder sonstwas Linux CD drin mit Anleitung wie man damit Viren entfernt, kostenpunkt wär dann je nach Zeitschrift 1 - 5 €

    Ansonsten halt: http://www.knopper.net (btw. mit Linux kann ich auch nicht umgehen, aber ein paar Icons doppelt anklicken bekomme ich noch hin )
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich geklebtes Laminat entfernen?
    Von John_Wayne_I im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 09:17
  2. icq - kann keinen kontakt entfernen
    Von davidos_no.1 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 23:14
  3. Software nicht in Software gelistet?
    Von Sleeme im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 02:17
  4. kann software nicht mehr löschen
    Von 101Meyer im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 17:47
  5. AntiVir Guard
    Von Rocco im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 16:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •