Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pixel Bug im IE

  1. #1
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Pixel Bug im IE

    Hm, da ich seit kurzem für Navigationen / Menüs auch auf die schönen Listen umgestiegen bin fang ich jetzt mit diesem ollen Pixel Bug der im IE auftritt an zu kämpfen.

    Würde mich freuen, wenn sich jemand mal meine Testseite ( http://tests.daoc-ds.de/forum-hilfe/topic/10481/ ) anschauen kann und mir einen Tipp gibt, wie ich diese im IE so angezeigt bekomme wie im Mozilla.

    Gruß,

    Modi
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Was mir so auffällt:
    1) li { ... display: block;
    2) li { ... vertical-align: middle;
    3) .navigation { ... height: auto;
    4) <div class="navigation"><ul> ...

    zu
    1): li-Elemente sind doch Block-Elemente, also sie verursachen einen eigenen Zeilenumbruch | Tip: weglassen
    2) da du keine Höhe für das li angegeben hast, steht der Inhalt sowieso immer mittig | Tip: weglassen
    3) macht keinen Sinn | Tip: weglassen
    4) es würde reichen wenn du <ul class="navigation"> ... angibst

    Aber du siehst schon, dass ich dir hier nicht wirklich weiterhelfen kann. Ich vermute jedoch, dass der IE hier eine Art Mindesthöhe für li verwendet. Evtl. solltest du mal mit dem Attribut height bei den li ein wenig rum experimentieren.
    Möglichweise kann das helfen...
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Selbst bei SELFHTML gibts keine Lösung dazu...

    http://de.selfhtml.org/css/layouts/mehrspaltige.htm

    konnte nur mit einem Trick immerhin die Abstände in der Navi "vernichten"...

    *weitersuchen*

    Edit:

    Naja, gibt man noch die Breite für den "contentbereich" an kann man den 3 Pixelfehler beseitigen, verkleinert man aber nun das Fenster soweit, das man scrollen müsste springt der content unter die navi (schick....)....

    Was mir nun noch einfällt, wäre eine dynamische änderung des width Attributes... wäre sowas mit Javascript möglich, bzw. kann ich mit Javascript mein
    Code:
    * html #ie_content &#123;
    	width&#58; 650px;
    	overflow&#58; auto;
    &#125;
    ändern?
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

Ähnliche Themen

  1. Million Pixel
    Von Walerik im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 17:34
  2. Links nur 10 pixel
    Von Greg10 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 22:09
  3. Pixel und gitternetz
    Von Danman1984 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 03:34
  4. pixel prog
    Von nana im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 08:48
  5. Toter Pixel auf PSP
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 19:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •