Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bild und Text dazu ??? alt="xx"`?

  1. #1
    Gast

    Standard Bild und Text dazu ??? alt="xx"`?

    Hi.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen ?
    Ich möchte, wenn man über mein Bild fährt, einen Text aufzeigen:

    <? ShowOnePic("schweden03/motorboot.jpg","schweden03/motorboot2.jpg", "Schoenes Holzboot, leider mti Motor !");?>

    Es klappt alles, das Bild wird angezeigt, aber der text nicht ? Wenn ich alt="xx" eingebe, geht gar nichts ???

    Danke,
    Fabi
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    Liegt wohl an Deiner Art von Link.
    So sollte ein Link aussehen und dan geht auch der Alttext
    Code:
    [img]deine_Grafik.gif[/img]

  3. #3
    Fabi
    Gast

    Standard

    sds

  4. #4
    Gast

    Standard

    ?

    Also ich hab meine Seite in php geschrieben.. Ich arbeite mit nem Script, (*.css), der Befehl ist also schon richtig, wie gesagt das geht ja!, ich raff nur nicht wieso der text nicht kommt ?

    Fabi

  5. #5
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Nur als Info: Der Lösungsvorschlag war ganz gewöhnliches HTML.

    PhP kann ich leider nicht.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  6. #6
    Interessierte/r
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    120
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    Liegt wohl an Deiner Art von Link.
    So sollte ein Link aussehen und dan geht auch der Alttext
    Code:
    [img]deine_Grafik.gif[/img]
    Falsch! Das geht nur im IE und auch nur aufgrund eines Bugs dort.

    Richtig ist: [img]deine_Grafik.gif[/img]

    Der Text bei alt wird dann angezeigt, wenn man die Grafik nicht sehen kann, etwa bei Textbrowsern, Braille-Zeilen oder Screenreadern. Das Title-Attribut wird dann als Tooltip dargestellt. Verwendet man übrigens sowohl alt- als auch Title-Attribut, dann macht auch die IE alles richtig.

    Ein alt-Attribut muss übrigens immer verwendet werden, nur bei Bildern für optische Effekte (z.B. abgerundete Ecken) oder Blind-GIFs sollte es leer sein, also z.B:

    [img]spacer.gif[/img]

    Stefan

Ähnliche Themen

  1. Script "Klick auf Text und langer Text öffnet sich"
    Von enidan24 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 02:23
  2. GIMP "ß" in Skript-Fu - Logo - Text im Kreis
    Von Henning1 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 08:38
  3. Bild kommt nicht, da als „text/html" gespeichert
    Von beni im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 23:28
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 09:28
  5. Text immer "unten" und "rechts" am Frame
    Von Valdyn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 19:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •