Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eltern verstehn nicht das man Erwachsen wird

  1. #1
    MM
    Gast

    Standard Eltern verstehn nicht das man Erwachsen wird

    Also ich bin 19 war letztens bei ner Freundin auf dem Geburtsgtag und hab da weil ich ein bisschen zuviel getrunken hatte da geschlafen. Am nächsten Tag haben meine Eltern einen riesen Aufstand gemacht, weil ich nicht bescheidt gesagt hab das ich die Nacht nicht nach Hause komme. Also ich bin der Meinung das ich Erwachsen genug bin um mich nicht bei jeder kleinigkeit abmelden zu müssen. Seh ich das falsch???

    Danke für eure Meinung MM
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Kommt darauf an..

    wenn du deinen Eltern gesagt hast, dass du "bloß auf einen Geburtstag" gehst, kann ich schon verstehen, dass sie sich um dich sorgen gemacht haben. Der "Wutausbruch" wo du wiederkammst zeigt lediglich wie erleichtert sie waren dich wieder zu haben.

    Vielleicht sagst du beim nächsten mal einfach, dass es durchaus möglich wäre, dass du erst tags darauf heim kommst, das sollte dann ok sein
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.832
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du bist 19. Mehr als volljährig. Sie haben dir (so gut wie) Nix mehr zu sagen, geniesse dein Leben. Ich selbst hatte solche Eltern.

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ähm ich würde mich mal in die Situation der Eltern versetzen.
    Sie lieben ihre Kinder egal wie alt und machen sich Sorgen egal wie alt.
    Wenn sie denken ihr Kind kommt diesen Tag wieder und dem ist nicht so machen sie sich Sorgen, dass ein Unfall passiert sein könnte.

    Meine Eltern sind erwachsen trotzdem mach ich mir Sorgen wenn sie viel später sind als sie es vorher gesagt hatten. Und dann hätte ich es auch lieber gehabt, wenn sie mal angerufen hätten, dass es später wird.

    Was is denn so schlimm daran nur mal kurz Bescheid zu sagen?
    Oder einfach vorher sagen, dass die Möglichkeit besteht, dass man vll. zum nächsten Tag bleibt.

    Oder seht ihr das wirklich viel anders?

    ng.
    Lukas
    Maybe this world is another planet's hell

  5. #5
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    582
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    einfache Lösung Deines "Problems": Such' Dir Arbeit und zieh' in eine eigene Wohnung ein, da kannst Du dann wegbleiben, wie Du magst.
    Ansonsten gehört es zum guten Ton, dass man die Leute , mit denen man lebt, über ein evtl. Ausbleiben informiert, damit die sich keine Sorgen machen müssen.
    Und wenn man das mit den Sorgen nicht nachvollziehen kann, dann ist man auch mit 19 Jahren wohl noch nicht erwachsen genug.
    MfG
    6_freddy

  6. #6
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Yep, ich sehe das genauso. Das hat mit Abmelden wenig zu tun, das ist nur die Höflichkeit, jemandem der einen liebt nicht unnötig Sorgen zu bereiten.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  7. #7
    Meister(in)
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Potsdam bei Berlin
    Beiträge
    363
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich sage mal so...wenn man bei den eltern lebt...dann muss man damit immer klar skommen das man sich an die rwegeln der eltern halten muss. Das ist ihre wohnung und du wohnst da.... dann könntest du auch 35 jahre alt sein...und du würdest immer noch ärger kriegen.Da spiel das lter keine rolle...um das zu umgehen musst du wohl ausziehen....

    mfg Philli
    Philli4you.de.vu ::: Meine Private Homepage
    -------------------------------------
    Video Link :: Drift Race Video
    EuroPoker.com :: Its the real Poker Game

  8. #8
    lari****
    Gast

    Standard

    also ich kann deine eltern verstehen, meine eltern wollen auch immer ungefähr wissen wann ich heim komm,.... wenn ich sag es wird netr spät und ihc dann morgens um 7e noch net daheim bin, dann wpürden sie sich auch sorgen machen...
    aber in solchen fällen, falls man viel länger bleibt kann man ja schnell ne sms schicken, wo liegts problem?

  9. #9
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von lari****
    ... wo liegts problem?
    In dem Gefühl, keine Freiheit zu haben, gegängelt zu werden. Verstehen kann ich es schon. Es IST manchmal lästig! Aber wie so oft muß man halt auch hier beide Seiten sehen, dann kommt man auch miteinander aus. Und wenn man den Grund versteht, kann man auch leichter damit umgehen.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Ähnliche Themen

  1. swf wird nicht angezeigt
    Von Klebo im Forum Flash Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 19:01
  2. Lesebrief: "Nur strenge Eltern sind gute Eltern"
    Von TRiCk-C im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 19:38
  3. [PHP] \n wird nicht erkannt
    Von DarkSyranus im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 15:14
  4. uhr wird nicht angezeigt
    Von phore im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 11:53
  5. Erwachsen bist Du, wenn...
    Von Pfeffi im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 15:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •