Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: frame

  1. #1
    claudia
    Gast

    Standard frame

    hallo ihr!
    ich habe ein problem! und zwar:
    ich hab mit html studio eine homepage erstellt, mehr oder weniger ist sie schon fertig!
    ich hab allerdings keine frames benutzt , sondern den code einfach auf jeder meiner unterseiten kopiert, und dacht so funkts auch!

    nua jetz möcht ich auch ne musik einfügen... das funkt. jetz aber nicht wirklich , denn wenn ich jetz auf eine unterseite klicke, fängt das lied immer gleich von vorne an, was ja eigentlich logisch ist , weil der selbe code auf jeder seite steht!

    ich hoffe ich konnte das irgendwie gut genug erklären und man weiß was ich damit meine!

    ich hoffe mir kann geholfen werden, ich bräuchte die homepage nämlich ende august ganz fertig!
    danke schon mal im voraus!

    LG
    claudia
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So wie ich das sehe, gibt's nur die Möglichkeit, ein frameset zu basteln, mit einem "Rahmenframe", in dem die Musik spielt, und einem "Inhaltsframe", in dem die eigentlichen Seiten gezeigt werden.
    Ich weiss allerdings nicht, ob dieser Aufwand für so ein bisserl Musik gerechtfertigt ist.

    Eine bessere Lösung wäre vielleicht, einen Button zu machen, der dann eine neue Seite als Popup öffnet, diedie Musik abspielt und immer geöffnet bleibt. Allerdings ist das auch keine Benutzerfreundliche Geschichte.

    Generell ist der Einsatz von Musik auf Webseiten immer so eine Sache...
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Für solche zwecke bieten sich frames ausnahmsweise wirklich mal an - ansonsten halt via popup - oder - du machst es ganz professionell und erstellst statt einer homepage ein flash..
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

Ähnliche Themen

  1. frame ??
    Von WWKiller im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 15:06
  2. Frame?
    Von WWKiller im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 08:46
  3. Frame
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 10:20
  4. frame
    Von pindakaas im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 17:56
  5. Link im Frame -> Ziel nicht im Frame öffnen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 03:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •