Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: png IE Hintergrund cssdatei

  1. #1
    rezeptionist
    Gast

    Standard png IE Hintergrund cssdatei

    hallo miteinander
    habe folgendes Problem ich will ein png mit einem schatten in den hintergrund einer tabelle legen und das über die css datei soweit so gut



    Code:
    .rahmenUntenRechts         {height:21px;width:21px; background-image: url(../images/rez_rechts_unten.png); background-repeat: no-repeat;
     }
    Firefox etc . machen es genauso wie ich will nur IE6 nicht

    deshalb bekam er diesen code

    Code:
    .rahmenUntenRechts         {height:21px;width:21px; background-image: url(../images/rez_rechts_unten.png); background-repeat: no-repeat;filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(src='../images/rez_rechts_unten.png',sizingMethod='scale'); }

    aber siehe da geht auch nicht

    wer weiss rat

    rezeptionist
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Was macht der IE denn?
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  3. #3
    rezeptionist
    Gast

    Standard

    hy
    er macht seinen berühmt berüchtigten grauen hintergrund der eigentlich transparent ist

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Der IE ... die unendliche Geschichte...
    Er scheint ja massive Probleme mit der Darstellung von Transparenz in png-Bildern zu haben. Schau doch mal hier: http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummer...rnet/29485.asp

    Ansonsten versuch es doch mal mit einem gif .
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  5. #5
    rezeptionist
    Gast

    Standard

    leider kein erfolg es funktioniert nur wenn das png img tag eingebunden wird ich will das png aber per css datei einbinden

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    evtl. hilft dir das hier weiter:

    http://dean.edwards.name/IE7/
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  7. #7
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Muss es denn unbedingt ein png sein? Wie wäre es mit einem transparenten gif oder einem jpg mit der selben Hintergrundfarbe?
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  8. #8
    Gast

    Standard

    @modula

    hat nicht wirklich weiter geholfen

    @nickname
    ja es muss das png sein da mir ein gif nicht das gewünschte resultat ergibt und es mit einem jpg unmöglich ist da der haupthintergrund sehr explizit ist

Ähnliche Themen

  1. Hintergrund mit CSS
    Von Michilodian im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 16:55
  2. Hintergrund
    Von El im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 00:00
  3. Hintergrund
    Von Unicorn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 08:27
  4. Hintergrund
    Von vision2003 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 12:40
  5. hintergrund
    Von Q-Jack im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 09:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •