Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: M$ zeigt uns was Trivial-Patente sein können

  1. #1
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard M$ zeigt uns was Trivial-Patente sein können

    Oh mann ... lange wurden wurden wir von den Gegnern der Softwarepatente-Richtlinie vor so genannten Trivial-Patenten gewarnt. Dies könnte z.B. das Verfahren sein, Inhalte innerhalb eines Bereiches auszugeben, der gescrollt, vergrößert, verkleinert usw. werden kann. Ja - genau. Die uns bekannten Fenster sind das. Die sind nicht schützbar? Naja, wenn's nach den Architekten der Gesetzesrichtlinie zur Patentierbarkeit "computerimplementierter Erfindungen" geht, sollen solche Dinge auch Eigentum der Firma werden die es entwickelt hat.

    Und weil M$ immer schon ein Vorreiter in der Patentierung und gesetzlichen Gängelung war, starten sie gleichmal einen neuen Vorstoß und zeigen uns Usern, was man noch so patentieren lassen könnte. M$ will Smileys patentieren

    Dass bei Erfolg die zusätzlichen Einnahmen nicht im Vordergrund stehen ist klar. Hier soll die Konkurrenz gebändigt werden.

    Ich bleib dabei!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    ich will nicht wissen, wie das Internet in 10 Jahren aussieht
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    364
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Admin - wir werden es erleben

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    microsoft will smileys patentieren lassen? loool

    dabei hat ms die smileys gar nicht erfunden

    außerdem sind die schon geschützt (von einer einzelperson muss so zwischen 87-92 gewesen sein)

    naja mal schauen was draus wird.

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.832
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Andy
    dabei hat ms die smileys gar nicht erfunden
    Falsch. Und Smileys ist ja auch nur n ugs. Synonym; normalerweise heissen die Dinger Emoticons.

    In Europa werden die damit nicht durchkommen, naja, mir ist das egal. Hab MS trotzdem lieb :>

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von T0b3
    Zitat Zitat von Andy
    dabei hat ms die smileys gar nicht erfunden
    Falsch. Und Smileys ist ja auch nur n ugs. Synonym; normalerweise heissen die Dinger Emoticons.

    In Europa werden die damit nicht durchkommen, naja, mir ist das egal. Hab MS trotzdem lieb :>
    wieso falsch`?

    ms hat weder smileys noch ermotions erfunden bzw die wörter rechtlich schützen lassen (habe schon davor welche getan) also warum sollte das falsch sein?

  7. #7
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.832
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Können nicht nur Erfinder patentieren? Mal so als rhetorische Frage..

  8. #8
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nö nicht nur

    bestes beispiel ms

    also als bil gates dos geschrieben hat und vergessen hat es zu patentieren.

    als ihm dies endlich eingefallen war hatte ibm schon längst dos patentiert.

    also sprich: wer seine erfindung nicht patentiert ist selber schuld.

    das ist auch der grund , warum es so wenig private erfindungen gibt:
    patentamt is sau teuer (kenns aus eigener erfahrung) und wenn man es nicht patentieren lässt macht es ein anderer und du bekommst garnix von dem was du mal reingesteckt hast.

  9. #9
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.832
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm stimmt wohl :/

  10. #10
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    naja ms bekommt eh fast immer was es will...

    genau wie die großen firmen ihre rechte und geld für erfindungen bekommen.

    sei es durch patente oder sonstige "tricks"

Ähnliche Themen

  1. User können sich nicht einloggen
    Von im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 14:50
  2. Links können nicht angeklickt werden.
    Von Akyaneos im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 16:38
  3. Können Suchmaschinen Flashseiten auslesen
    Von Joop im Forum Flash Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 20:20
  4. wieso können schweine ........
    Von Casi im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 10:06
  5. Die Königinnen können einpacken, denn...
    Von wackel im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 11:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •